Home / Forum / Mein Baby / Widerspruch wegen ablehnung einer berufsbildende schule

Widerspruch wegen ablehnung einer berufsbildende schule

17. Mai 2016 um 12:42

Hallo...

Ich bin gerade etwas durcheinander. Habe mich um eine Umschulung bemüht. Musste zu einer Aufnahmeprüfung und habe 2 Wochen später einen Brief bekommen, dass ich zugelassen werde. Voraussetzung dafür war eine ärztliche Untersuchung zur Eignung des Berufes und einen Bildungsgutschein. Abgabe bis zum 27.05.
Dazu noch ein vierwöchiges Praktikum. Nun war die Untersuchung und der Bildungsgutschein ist heute angetroffen. Alles gut.. Denkste

Samstag gehe ich zum Briefkasten und bekam einen Schock. Ich wurde nun doch abgelehnt aufgrund der vielen Bewerber! Stehe nun auf einer Warteliste auf Platz 4.

Das können die doch nicht machen! Habe alles in die Wege geleitet, morgen ist Vorstellungsgespräch in der Kita, wo ich mein Praktikum machen soll und dann sowas

In dem Brief steht, dass ich dagegen direkt beim Magistrat Widerspruch einlegen kann.

Habt ihr sowas schon mal erlebt? Oder Erfahrung damit? Was kann ich jetzt dagegen tun?

Hoffe ihr könnt mir helfen..

Lg

Mehr lesen

17. Mai 2016 um 15:49

Ich schiebe mal...

Gefällt mir

17. Mai 2016 um 15:56

Von wem kam denn
die Ablehnung?

Gefällt mir

17. Mai 2016 um 16:28

Puh
Ich kenne das Kleingedruckte ja nicht, aber rein vom Gefühl her ist das nicht richtig.
Ich bekam damals für die Ausbildung auch ne Zusage vorbehaltlich ärztlichem Attest, dennoch war das eine feste Zusage.

Ich würde erstmal schauen ob auf der Homepage von denen diesbezüglich was zu finden ist, oder beim ersten Brief was dabei war, und dann schnellstmöglich hingehen oder wenn das nicht geht, anrufen.

Du hast was schriftliches von denen, alle Fristen eingehalten, also ich würde sagen da können sie nicht einfach nen Rückzieher machen.

Gefällt mir

17. Mai 2016 um 16:37

Auf der homepage steht diebezüglich nichts..
Der Brief kam direkt von der Schule.

Ich war auch noch bei diesem Infotag und da stand dann auch sowas wie.. Seit dem heutigen Tage sind Sie Umschülerin für Sozialpädagogik..

Also total verwirrend. Die können mich doch nicht alles erledigen lassen und dann ne Absage schreiben.

Ich werde da auf jeden Fall morgen mit meinen ganzen Unterlagen aufschlagen. Sogar den Bildungsgutschein habe ich schon.

Danke für eure Antworten. Aber falls ich nichts machen kann, wie formuliere ich so einen Widerspruch?

Gefällt mir

17. Mai 2016 um 16:39

Naja..
Aber für diese Dinge gibt es ne Frist, die ich noch nicht überschritten habe

Gefällt mir

17. Mai 2016 um 17:51

Gute idee
Das mache ich. Danke

Gefällt mir

17. Mai 2016 um 22:57
In Antwort auf somasu

Von wem kam denn
die Ablehnung?

Direkt von der schule..
Aber den Widerspruch muss ich direkt bei der Stadt machen.

Gefällt mir

18. Mai 2016 um 21:56

Wollte nur mal eben berichten...
War heute da. War ein Versehen.
Alles gut

Danke euch noch mal für die Antworten

Gefällt mir

18. Mai 2016 um 22:06
In Antwort auf schnuki850

Wollte nur mal eben berichten...
War heute da. War ein Versehen.
Alles gut

Danke euch noch mal für die Antworten

Hab mich schon gefragt wie es wohl gelaufen ist
Na dann ist ja alles gut!
Aber kann mir vorstellen wie dein wochenende war, jetzt ist dir bestimmt ein riesen stein vom Herzen gefallen

Gefällt mir

20. Mai 2016 um 15:51
In Antwort auf kichererbsin

Hab mich schon gefragt wie es wohl gelaufen ist
Na dann ist ja alles gut!
Aber kann mir vorstellen wie dein wochenende war, jetzt ist dir bestimmt ein riesen stein vom Herzen gefallen

Oh ja..
Das Wochenende und Pfingsten war im Ar***

Mir viel ein ganzer Brocken vom Herzen

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen