Forum / Mein Baby

Widersprüche im Haushalt...

Letzte Nachricht: 12. April 2009 um 10:48
C
celina_12111608
11.04.09 um 21:31

So, ich finde es irgendwie merkwürdig, dass z. B. Spülmaschinentabs hoch giftig sind, man aber dann seine Lebensmittel von dem Geschirr isst, das damit gepült wurde. Oder auch Sagrotan...
Auch dort ist dieses böse Zeichen drauf und trotzdem verwenden es so viele, weil dann alles schön sauber ist...??? Ist doch irgendwie komisch, oder?
Dann dürfte man ja theoretisch nur mit reinem Wasser waschen/putzen...

LG
Sabbelchen75

Mehr lesen

linda1986
linda1986
11.04.09 um 21:34

Nö!
ne ist nicht komisch..wird ja gründlich wieder agespült und ist ja was anderes als wenn man es pur trinkt/einnimmt!!!

Gefällt mir

A
amaya_11866071
11.04.09 um 22:43

Ja das hab ich auch...
schon gedacht.
vorallem babylöffel und teller und co. wascht man inder spühlmaschiene und dann bibt man im baby damit zu essen.

kann ja auch nicht gesund sein.
zb. auch wenn man die trinkflaschen von hand spühlt richen die nach spühlmittel danach trotz gründlichem
auswaschen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

C
celina_12111608
11.04.09 um 22:45
In Antwort auf amaya_11866071

Ja das hab ich auch...
schon gedacht.
vorallem babylöffel und teller und co. wascht man inder spühlmaschiene und dann bibt man im baby damit zu essen.

kann ja auch nicht gesund sein.
zb. auch wenn man die trinkflaschen von hand spühlt richen die nach spühlmittel danach trotz gründlichem
auswaschen.

Finde ich
auch. Weiß auch nicht, wie man den Geruch da am besten rausbekommt. Wahrscheinlich noch mal auskochen oder so... Irgendeinen Trick gibt es da bestimmt...

Gefällt mir

T
tamera_12699467
12.04.09 um 10:48

Naja naja
also es gibt den schlauen satz: die dosis macht das gift!

wenn du eine muskatnuss isst, stirbst du, aber ein bisschen kommt trotzdem in den kartoffelbrei, oder?
alles wird ab einer gewissen menge giftig. und es muss jede chemikalie gekennzeichnet werden, weil man aus versicherungstechnischen gründen miteinberechnen muss, dass irgendwelche idioten nicht ordentlich damit umgehen und es sich wohl noch in den rachen kippen.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers