Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Wie 9 wochen altes baby bespaßen? brauche anregungen

Wie 9 wochen altes baby bespaßen? brauche anregungen

1. Mai 2015 um 9:44 Letzte Antwort: 1. Mai 2015 um 20:28

Hi,

Mein Kleiner ist jetzt 9,5 Wochen und liegt meist nur 15-20 minuten zufrieden unter seinem Spielbogen (was ja normal in dem Alter ist) ! Ich brauche daher ein paar Anregungen was man so machen könnte um ihn zu bespaßen. Vorneweg...singen ist nicht meins..das möchte ich nicht weil ich mich selbst nicht hören kann ! Und in der Babytrage mag er auch nicht wirklich sein da schreit er viel..leider! Fingerspiele wären ok aber ich kenne keine wo kann ich mich denn da schlau machen? Ansonsten rede ich viel mit ihm und mache mit Rassel vor ihm rum
Was gibt es denn noch so?

Mehr lesen

1. Mai 2015 um 10:05

Also...
Immer mal andere Sachen an den Spielbogen hängen, singen üben (nicht nur dass die Babys es liiiiieben, es unterstützt unheimlich den spracherwerb) -muss auch nicht schön klingen, Pekip Buch kaufen, Meine ersten Krabbelverse/Fingerspiele kaufen oder googeln, alles im Haus anschauen, Babymassage, Mobile/ Hampelmann anschauen lassen, bei der Rückbildung zuschauen lassen. Viel mit dem Kleinen spazieren gehen, viel andere Babys besuchen. Generell kann so ein Tag allein mit Baby schon sehr lang werden. Aber mach dich da auch nicht verrückt, noch muss man sie eigentlich nicht wirklich bespaßen. Für die Kleinen ist ja im Grunde alles ne Reizüberflutung. Unser liebstes Spielzeug waren Schraubdeckel, unterschiedlich gefüllte Actimel Fläschchen und ein Wasserball an einer Schnur. Dicht gefolgt von Töpfen, SchneeBesen,oball und Staubsauger. Später dann ein toller Spielwürfel von EverEarth.

Gefällt mir
1. Mai 2015 um 20:28

...
Bei YouTube gibt es einige Fingerspiele und Reime, vielleicht ist da was für dich dabei. Es gibt genug, bei denen man nicht singen muss. Wobei Babys Mamas Stimme immer toll finden.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers