Forum / Mein Baby

Wie abendbrei selbst machen?

Letzte Nachricht: 16. November 2011 um 21:48
I
iida_624621
16.11.11 um 11:35

So, nachdem wir erfolgreich die Mittagsflasche mit G-K-F ersetzt haben, habe ich vor zwei Tagen damit begonnen Abendbrei zu geben. Ich hatte da zwei Probepäckchen von Aptamil. Meinem Zwerg hat es sehr gut geschmeckt und nu möchte ich den Brei gerne selbst machen. Aber wie???? Welche Milch?? Welche Flocken? Oder Getreide? Muss das dann einfach in die Milch gerührt werden??
Bei meinem Grossen habe ich mich nie mit selbst kochen beschäftig

Steinigel, wo bist duuuuu???

Mehr lesen

L
lala_12455418
16.11.11 um 11:39

Als erstes
Musd ich mal sagen... Soweit ich weiss ersetzt man zuerst ( nach der mittagsmahlzeit), die nachmittagsmahlzeit, und DANN der abendbrei. Ich mach ihn immer so: kaufe haferbrei, 4 korn brei etc von al natura. Der ist milchfrei. Hinten steht dann drauf wie du ihn je nach alter zubereiten kannst. Zb nur mut wasser, mit vollmilch, mit folgemilch(kann auch pre sein), oder zusaetzlich mit obst. Da kann man ganz viel abwechslung reinbringen, das find ich gut!
Lg

Gefällt mir

I
iida_624621
16.11.11 um 11:43
In Antwort auf lala_12455418

Als erstes
Musd ich mal sagen... Soweit ich weiss ersetzt man zuerst ( nach der mittagsmahlzeit), die nachmittagsmahlzeit, und DANN der abendbrei. Ich mach ihn immer so: kaufe haferbrei, 4 korn brei etc von al natura. Der ist milchfrei. Hinten steht dann drauf wie du ihn je nach alter zubereiten kannst. Zb nur mut wasser, mit vollmilch, mit folgemilch(kann auch pre sein), oder zusaetzlich mit obst. Da kann man ganz viel abwechslung reinbringen, das find ich gut!
Lg

Hoppla
Dann bin ich wohl falsch informiert. Mir wurde gesagt nach der Mittagsmahlzeit der Abenbrei. Naja, ich glaube da gibt es auch tausend Meinungen dazu, oder?
Dann werde ich mal bei Alnatura etwas stöbern, Danke

Gefällt mir

T
tzufit_12675656
16.11.11 um 12:04

Alnatura
Ich geb ihm auch den von alnatura. Musst allerdungs schauen, nur der reisflockenbrei von alnatura ist ohne gluten. Die anderen breie (griessbrei, 3-korn, dinkel,...) enthalten alle gluten.

Lg catsy

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

I
iida_624621
16.11.11 um 12:19
In Antwort auf tzufit_12675656

Alnatura
Ich geb ihm auch den von alnatura. Musst allerdungs schauen, nur der reisflockenbrei von alnatura ist ohne gluten. Die anderen breie (griessbrei, 3-korn, dinkel,...) enthalten alle gluten.

Lg catsy


Dürfen Baby's denn kein Gluten essen??

Gefällt mir

T
tzufit_12675656
16.11.11 um 21:48
In Antwort auf iida_624621


Dürfen Baby's denn kein Gluten essen??

Gluten...
sollte man in den ersten 6 monaten nicht geben. Die empehlung ist erst ab dem 7. Monat.

Kommz also drauf an wie alt dein baby ist

Lg catsy

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers