Home / Forum / Mein Baby / Wie alt schätzen euch die Leute und wie alt seid ihr wirklich?

Wie alt schätzen euch die Leute und wie alt seid ihr wirklich?

20. Oktober 2013 um 11:49 Letzte Antwort: 21. Oktober 2013 um 15:34

Hallo Mädels!

Ich komme auf diese Frage, weil ich ständig so angeschaut werde. Ich bin 29 sehe aber wohl scheinbar aus wie 18-20. Sobald die Leute sehen oder erfahren, das ich eine 3-jährige Tochter habe und meinen Babybauch sehen, kann man ihnen förmlich ansehen, wie denen alles aus dem Gesicht fällt, sie sich aber nicht trauen was zu sagen.

Letztens bin ich abee z.b. auch einer Mutter begegnen, die auch 29 ist, aber immer so auf Ende 30 geschätzt wird. Dann hab ichs ja lieber andersrum

Wie ist das bei euch? Seht ihr eurem Alter entsprechend aus?

Liebe Grüsse!
Cho

Mehr lesen

20. Oktober 2013 um 12:02

Also....
Ich bin 30, vor ca. zwei Jahren wurde ich als ich im Aldi Radler kaufen wollte nach meinem Ausweis gefragt ! Nebenbei bemerkt Bier kann man ab 16 kaufen ! Anscheinend sehe ich aus wie 15

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Oktober 2013 um 12:04

Mir gehts genau wie dir.
Ich bin 26 werde aber höchstens so auf 20 geschätzt.
Die leute schauenmich auch immer mit großen augen an wenn sie sehen das ich mit 2 kids rum laufe aber zum glück wirkt meine tochter (fast 5) eher wie ne 3 jährige sonst würden die wohl noch mehr solche augen bekommen.derzeit bin ich mit kind 3 schwanger aber es ist noch nichts zu sehen will garnicht wissen wie sie dann gucken
Mich persönlich störts aber nicht.achso ich muss dazu sagenich bonauch noch sehr dünnund hab viele piercings da kommen dann gerne vorurteile

20. Oktober 2013 um 12:05

Also ich im sommer noch mit meiner kugel rum gerannt bin fragte mich eine frau bei uns im supermarkt:" wie alt bist du denn?" Da sagte ich:" 18, wieso?" Da wurde die frau rot und meinte:" tut mir leid, ich dachte sie sind 15."
Das passiert mir öfter mal

20. Oktober 2013 um 12:05

Eeeeeigentlich...
Werde ich immer auf 20 geschätzt, bin 27. Aber wenn die leute wissen, dass ich nun bald zweifach mama bin und sie mein alter nicht kennen, dann kommt bei det bekanntgabe immer "huch, erst 27? Auf grund deines lebensstil (2 Kids, verheiratet, haus, karriere) hätte ich dich älter geschätzt."
Tja, finde es irgendwie etwas schade, dass es heutzutage so ungewöhnlich ist fest im leben zu stehen mit 27, anscheinend.

Liebe Grüße Mautzi

20. Oktober 2013 um 12:21

Ich werde momentan immer fast richtig geschätzt
Auf um die 20. Bin auch tatsächlich 21. Und im Supermarkt muss ich auch nix vorzeigen wenn ich alkoholisches hole.

Aber früher wurde ich immer jünger geschätzt, das hat mich vielleicht gewurmt!

Allerdings kenne ich ein Mädel die ist bald 18 und muss immer noch beweisen dass sie über 12 ist die ist halt ziemlich klein und zart und sieht wirklich aus wie 12 vielleicht.

20. Oktober 2013 um 12:39

Ich
werde immer für eine Teenie-Mom gehalten.
Man schätzt mich nie älter als 20, meist zwischen 17 und 19. Dabei werde ich in fünf Tagen schon 25!

In 10 Jahren werde ich mich dann wohl darüber freuen!

20. Oktober 2013 um 13:04

Auf jeden Fall
U16, weil ich selbst beim Bier den Perso zücken muss!
Bin 29

20. Oktober 2013 um 13:51

Immer jünger
Viel jünger In der Schwangerschaft hat jemand gesagt ich soll ins Fernsehn zu Teeniemütter

Ich war doch schon 26

20. Oktober 2013 um 13:53

Ich
habe mir grad deine Fotos angeschaut, und muss sagen ich hätte die auch jünger geschätzt. Nicht 18, aber so Anfang 20. Das ist doch toll, wenn man so jung aussieht. Deine Kleine ist übrigens zuckersüß
Ich bin 28 und werde von anderen zw. 25 bis 28 geschätzt, ich finds o.k.

20. Oktober 2013 um 17:32

Mit 30 musste ich beim ziegaretten holen nen ausweis vorzeigen !!!
Und als ich schwanger war mir 32 wurde ich von nem kunden gefragt ob ich nicht bissi jung sei !!! Ich meinte dann nur ob ich bis über 40 warten soll und als ich ihm sagte wie alt ich bin hat er so geguckt
Mitlerweile bin ich 34 und werde immer mit so nem :" das ist aber ne junge mama " blick angesehen

20. Oktober 2013 um 17:42

Das kommt ganz auf das Auge des Betrachters an. Ich wurde mal innerhalb ein und derselben Woche 1 x auf unter 18 geschätzt und 1 x auf 34. Damals war ich 27.

Und dann passiert es noch oft, dass ich mit wem ins Gespräch komme und die dann mein Alter recht gut schätzen, aber nicht vom Aussehen her, sondern weil ich einfach beruflich schon so viel gemacht hab und sich das sonst nicht ausgehen würde. Das hör ich auch immer sehr gern.

20. Oktober 2013 um 18:20

Bin 34
und werde meist auf 28 geschätzt
Stört mich kein bißchen

20. Oktober 2013 um 18:33

Das jüngste war
17/18
Ich bin 23 Jahre alt....fand das jetzt nicht unbedingt schmeichelhaft

20. Oktober 2013 um 18:39

Grins
die älteren Patienten von uns sagen oft Fräulein zu mir, antworte dann immer,: das ist schon lange vorbei mit 40, verheiratet und Kind......die meisten können es nicht glauben, hab anscheinend gute Gene
LG

20. Oktober 2013 um 19:48

ich bin 22 und werde mal auf 26 und mal auf 17 geschätzt! kommt immer darauf an was ich trage, wie ich geschminkt bin, haare offen oder zu ob mein mann dabei ist (sieht etwas älter aus als sein 22. er wird meist auf 27/28 geschätzt) und ob die person meinen lebenslauf kennt.

20. Oktober 2013 um 19:55

Hey
Ich bin 20 und werde immer auf 14-16 geschätzt wäre ja nur halb so schlimm, nur wenn ich mit meiner kleinen (1jahr) zb durch die stadt gehen kommen auch so blicke nervt schon etwas ...
Lg cherry

20. Oktober 2013 um 20:42
In Antwort auf prisca_12075602

Das jüngste war
17/18
Ich bin 23 Jahre alt....fand das jetzt nicht unbedingt schmeichelhaft

Achso eine Ergänzung
ich wollte für meine Schwester zum Geburtstag eine Lindtschokolade kaufen mit Eierlikör der Typ an der Kasse hat mich wirklich nach meinem Ausweis gefragt.

20. Oktober 2013 um 20:58

Ich
bin 32 und werde auch beim zigaretten kaufen nach dem ausweis gefragt das war aber schon immer so ich komm mir dann immer blöd vor wenn ich mal kein perso dabei hab aber grundsätzlich find ichs natürlich besser ehr jünger auszusehen... Allerdings merke ich in letzter zeit doch das ich ü30 bin an den fotos vor 5 jahren kann man das nämlich erkennen

20. Oktober 2013 um 20:58

Ich werde immer jünger geschätzt
Bin 24 und zwischen 14-20 war schon alles dabei. Ich muss immer meinen Ausweis zeigen. In der Schwangerschaft war es manchmal echt nervig. Die Blicke der Leute...hauptsächlich so.

20. Oktober 2013 um 21:08

...
Schwanger hab ich schon ab und zu getuschel und sowas wie "schon wieder so ne teenie mutter" gehört...

Werde auch gerne beim zugaretten kaufen nach meinem ausweis gefragt..

Mich nervt es gewaltig... Vorallem weil ich sehr oft das gefühl habe das andere mütter abweisend sind weil sie denken ich wäre 15 jahre jünger...

Hach naja in spätestens 10 jahren freu ich nich!!
Ps. Bin 25

20. Oktober 2013 um 21:25

Viele denken ich
Ich bin so zwischen 16-18 Jahre alt

Das schlimmste war mal 11 14 kam auch schon oft

Dabei bin ich 24

Als ich schwanger war hat jemand in der Bahn gerufen wenn Kinder Kinder kriegen

Naja somit seh ich dann später noch jung und kanckig aus

20. Oktober 2013 um 23:06

Hey unterschiedlich mal
Anfang 30(oft aber auch wegen der Kinder wie die Leute sagen ) aber auch mal anfang 20. Ich bin ende 27 und werde natürlich lieber jünger geschätzt

21. Oktober 2013 um 9:19

Seit heute 27
und werde auf 16/18 geschätzt Asiatin eben
mit 50 werde ich bestimmt auf 30 geschätzt

21. Oktober 2013 um 11:39

@littlelionmom
Das mit "sind deine eltern zuhause" wurde ich auch schon gefragt

21. Oktober 2013 um 11:44

Hmmm...
Also ich glaube, ich werde rein vom Optischen eher jünger geschätzt. Wenn man aber meine drei Kinder, meinen Mann und meine Lebensgeschichte kennt dann eher älter.

Hab aber auch schon negative Blicke und Aussagen geerntet aufgrund meiner Schwangerschaften/Kinder und meinem geschätzten Alter.

Ich bin 25 und finde nicht, dass ich wesentlich jünger oder älter aussehe.

LG

21. Oktober 2013 um 12:48

Mein
Mann und ich waren mal vor 3 Jahren essen, da quatscht uns ein Mann an, ob er fragen dürfte wie alt wir sind. Wir dann so ja raten sie mal. Ich würde auf so 17 geschätzt mein Mann auf 18 -.- Zu dem Zeitpunkt waren wir 24 und 25 Jahre alt^^ Ich wurde aber ewig auch in der Disco nachm Ausweis gefragt oder beim REWE wenn ich ne Flasche Bacadi gekauft hab. Inzwischen sieht man mir wohl an das ich zumindest 18 geworden bin^^

Oder einmal, wir wohnen in einem Einfamilienhaus, direkt an der Straße und hinten hat mein Vater aufs Grundstück gebaut. Das ist vielleicht nen halbes Jahr her. Da klingelts, ich mach auf und dann der Typ so " ja ist deine Mama oder dein Papa da!?" Ich gugg den nur blöd an und mein nö ich wohn hier alleine! Und hab die Tür wieder zu gemacht. Der wollte eh nur irgendwas verkaufen.

Mir gehts das tierisch auf die Nerven, aber mit 40 freu ich mich bestimmt drüber^^

21. Oktober 2013 um 14:03

Entweder werde
ich 2-5 Jahre jünger geschätzt oder so alt wie ich wirklich bin (29).

Den Knaller brachte mal eine gemeinsame Bekannte meines Mannes und mir. Sie schätzte mich auf 37 Und ihre Begründung war, "na weil Dein Mann doch auch schon über 40 ist" Er ist 34

21. Oktober 2013 um 14:36

Heut zb wieder..
Meine nachbarin ca 40 fragte mich wie alt ich eigentlich bin wenn ich schon den führerschein habe... Ich sagte ich werde november 24 & sie sagte ohjeee ich dachte du bist 16/17 da du so klein bist & dein gesicht naja weiss nicht ob ich dass als kompliment annehmen soll

Aber der oberhammer war mal im obi (ca 2monate her) & zwar mein mann 30 seine mutter 50 & mein mann seine schwester 11 meine tochter bald 2 gingen dort ne bohrmaschine kaufen an der kasse dann der hammer... Meine tochter bekam gummibärchen... Seine schwester bekam gummi bärchen & mir gab die verkäuferin ebenso gummibärchen ... Ich war echt schockiert!!!

Seh ich so jung aus??
Bin 157cm & 50kg

21. Oktober 2013 um 15:20

Bei mir ist es genauso
Ich werde generell jünger geschätzt. ICh werde im Dezember 24 und die Leute schätzen mich immer um die 18!!!! Ich muss bei Aldi generell Ausweis zeigen, wenn ich mal ne Flasche Sekt kaufe. Nett war auch dass ich bei ner Veranstaltung den Ausweis vorlegen musste um zu zeigen ob ich schon 16 bin!!! Ähhhhm ich hatte an diesem Abend Schwarzes Minikleid und Higheels an!! Außerdem Knallrote Lippen!!! Geht man so als 16jährige aus?? Sicher nicht

21. Oktober 2013 um 15:31

Bin 25 Jahre alt und werde grundsätzlich nach dem Perso gefragt, wenn ich mal eine Flasche Wein kaufe! Wenn ich mit meinen beiden Kindern einkaufen gehe, werde ich auch oft angesprochen: oh da hat aber jemand ganz früh angefangen oder gerade die Älteren fragen auch ganz dreißt, wie alt ich denn sei? aber ich sag dann immer: wenn das in 30 Jahren auch noch so ist, bin ich glücklich

21. Oktober 2013 um 15:34

Hm
also auch wenn ich es selbst nicht so sehe,ich werde auch immer jünger geschaetzt.
Ich bin 37, ,aber werde immer auf Anfang 30 geschaetzt.Die Leute gucken immer ganz komisch.Aber einmal kam ich mir veralbert vor,da meinte einer,ich seh aus wie 25.
Hach ja,schön wars.

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram