Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Wie alt war euer Kind als es alleine vom Sofa klettern könnte

Wie alt war euer Kind als es alleine vom Sofa klettern könnte

14. Februar 2014 um 20:15 Letzte Antwort: 15. Februar 2014 um 17:06

Mein kleiner ist 14m alt und mich interessier mal in welchem Alter eure Kinder die Gefahr "oh das geht's abwärts" erkennen konnten also bspw alleine vom Sofa klettern konnten oder nicht wild umhergekletter sind. Meiner bspw denkt das Sofa ist eine kletterburg und alleine kann ich ihn da nicht lassen

Mehr lesen

14. Februar 2014 um 21:51

10 Monate
Nachdem wir es ihm ein paar Mal gezeigt haben. Aber sonst ist er ein recht langsamer, schafft mit seinen 14 Monaten nur ein paar Schritte alleine

Gefällt mir
15. Februar 2014 um 17:04

Auch so zwischen 10 und 12 monaten
sie ist immer schon ne ganz vorsichtige gewesen, sie dreht sich dann mit füßen voran auf den bauch und lässt sich in zeitlupe runterrutschen

Gefällt mir
15. Februar 2014 um 17:06

Seit
Sie 14 Monate alt ist kann sie überall alleine hoch und runter (Bett und Sofa) weniger gefährlich wird es dadurch aber leider garnicht wie ich finde, eher sogar umgekehrt

Als sie noch nicht alleine rauf und runter konnte, war ich dann ha immer mit ihr auf dem Sofa und es ist nie etwas passiert.
Heute ist sie 17,5 Monate und leider schon öfter vom Sofa gefallen, weil sie einfach hochkletter und dann darauf rumhüpft und rumrennt und es total lustig findet.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers