Home / Forum / Mein Baby / Wie alter vom Baby ausrechnen?

Wie alter vom Baby ausrechnen?

23. Oktober 2012 um 17:07

Klingt komisch aber wie macht ihr das?
Also bis her Habich es so gemacht das ich Woche für Woche dazu gezählt hab, und somit wäre sie diesen Sonntag 9 Monate alt.
Wenn ich aber von den Monaten ausgehe und bei März Anfange zu zählen, weil sie im Februar geboren wurde, dann kommt man auf 8 Monate.

Bei meinem Sohn hab ich das eigentlich auch so gemacht aber ich bin da nicht so durcheinander gekommen.
Klar irgendwann zählt man die Jahre, aber davor?

Mehr lesen

23. Oktober 2012 um 17:10

Vier Wochen sind kein Monat
Mit 8 Wochen fing ich nur noch an in richtigen Monaten zu denken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2012 um 17:26

Ich
Rechne auch nur noch in Monaten, also mein Kleiner wird immer am 8. einen Monat älter

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2012 um 17:33

Sie wird bei mir
immer am 13. einen Monat älter. In Wochen habe ich nur anfangs gezählt. Ich würd jetzt also sagen, sie ist 2,5 Monate alt (*13.08.2012)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2012 um 18:47

4 wochen als
1 Monat zu rechnen macht man nur während der Schwangerschaft.

Danach wird ganz regulär in Kalendermonaten gerechnet.

Bsp.
Geburt 23. 3. 2012
Dann wäre das Kind heute 7 Monate alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2012 um 18:53

Ja eben, an dem gebutsdatum, Geburtstag
Wäre sie ja dann auch 1 Jahr und nicht älter, deswegen war ich jetzt am überlegen, in Monaten zu rechnen.dann ist sie jetzt 8 Monate alt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2012 um 18:55
In Antwort auf amaya_11866071

Ja eben, an dem gebutsdatum, Geburtstag
Wäre sie ja dann auch 1 Jahr und nicht älter, deswegen war ich jetzt am überlegen, in Monaten zu rechnen.dann ist sie jetzt 8 Monate alt.

Vergessen,
Bei meinem Sohn hab ich auch immer an seinem Geburtsdatum ein Monat mehr gezählt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2012 um 20:35

Hier ein kleiner tipp
Richte dir

Wiealtistmeinbaby.info
Als startseite im browser ein. Die seite zeigt dir an, wie alt dein kind in tagen, in wochen, und in monaten ist.

Da spart man das rechenen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper