Home / Forum / Mein Baby / Wie am Besten Abstillen nach 4 Monaten?

Wie am Besten Abstillen nach 4 Monaten?

9. Juli 2008 um 22:45

Hallo zusammen,

mein Sohn wird jetzt 4 Monate und wir befinden uns gerade in einer Stillkrise.
Er verweigert tagsüber die Brust (trinkt 4 Schluck und fängt dann an zu brüllen oder schaut nur noch umher)...nachts bzw. wenn Sohnemann im Halbschlaf ist, klappts bestens mit dem Stillen.
Ich bin jetzt so weit, dass ich ihm tagsüber abgepumpte MuMi mit der Flasche gebe...aber ich habe nur eine Handpumpe und so dauert das ne Ewigkeit, bis ich gepumpt hab...es ist auf Dauer zu zeitaufwändig.
Heute habe ich versucht, ihm 1er Nahrung zuzufüttern. Die erste Flasche ging ohne Probleme....die zweite hat er verweigert.
Ich möchte aber unbedingt abstillen, weil ich in diesem Zustand nur noch gestresst bin.
Weiß jemand Rat?

LG
mini

Mehr lesen

10. Juli 2008 um 21:22

Hallo
Lucky,

ja, das dachte ich anfangs auch, dass er keinen Hunger hat. Aber es hat sich den ganzen Tag über gezogen und das eine Woche lang. Nachts hat er sich dann das geholt, was er tagsüber versäumt hat.
Ich mache es mittlerweile so, dass ich die Flaschen mische (MuMi/Nahrung). Das klappt super so. Heute hat er sogar schon zwei Flaschen Nahrung ohne MuMi getrunken!

Trotzdem danke für Deine Antwort!

LG
Mini

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram