Home / Forum / Mein Baby / Wie am besten natürlich Abstillen?

Wie am besten natürlich Abstillen?

20. Februar 2013 um 8:42 Letzte Antwort: 20. Februar 2013 um 11:56

Hallo Ihr Lieben,

meine Kleine ist nun fast 8 Monate und ich Stille sie nur noch Nachts.
In letzter Zeit meist 2 mal.

Die Brust fängt natürlich Tagsüber an zu spannen und es wird unangenehm..., ich will aber auch nicht ausstreichen, weil dann denkt die Brust ja, das der Bedarf da ist?

Wie habt ihr die Milchmenge Reduziert?
Und wie wars, als die Kleinen sich dann komplett abgestillt haben... Weil die brust ja denke ich ja noch ne Weile weiter produziert....?

Tabletten will ich eig nicht nehmen....

Lg Mel

Mehr lesen

20. Februar 2013 um 10:42

Schiiieb
Würde mich auch interessieren ...

Gefällt mir
20. Februar 2013 um 10:54

Also
Bei mir ging das ohne Probleme.
Habe mit Beginn der Beikosteinführung auch langsam auf Fläschchen umgestellt.
Habe zuerst tagsüber im Wechsel gestillt und Flasche gegeben.
Was in der Brust zuviel war hab ich ausgestrichen, ist kein Problem. Ausstreichen kannst du, da wird dann keine neue Milch produziert, nur nicht abpumpen.
Habe dann nach und nach jede Mahlzeit ersetzt und es wurde ihr an der Brust dann schnell von selbst zu wenig.
Habe dann noch kurz nachts gestillt, aber dann schlief sie durch und das war auch erledigt.

Habe wirklich immer etwas ausgestrichen und täglich 1-2 Tassen Salbeitee getrunken.

Und bereits nach 2-3 Wochen war sie komplett abgestillt und nach ca. 5 Wochen waren meine Brüste wieder bei ihrer normalen Größe und es ist alles supi.

Gefällt mir
20. Februar 2013 um 11:56


bei mir ging das ganz einfach.
Ich habe nur dann gestillt wenn die Brust randvoll war.
Das ging vielleicht 2.Wochen so, dann hatte ich keine Milch mehr. Ausgestrichen habe ich nie, habe meinen Sohn auch nur soviel trinken lassen bis die Brust nicht mehr gespannt hat. Er hatte eh nicht mehr soviel hunger, da er ja dann die Flasche bekommen hat. Was auch sehr gut hilft ist die Brust zu kühlen.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers