Home / Forum / Mein Baby / Wie baby an mittagsschlaf gewöhnen?

Wie baby an mittagsschlaf gewöhnen?

1. März 2008 um 14:05

also ich muss dazu sagen, er schläft nur im kinderwagen! is jetz 9monate alt. nachts haben wir keine probleme mit dem schlafen, nur tagsüber. ich pack ihn eben immer in den kiwa und fahre los. fertig. aber bei solchem wetter wie heute haben wir schon unsere probleme.

was kann man dagegen tun?

Mehr lesen

1. März 2008 um 19:09

Hallo
ich hatte das selbe vor ca 4 Wochen gepostet...und ich hab meine dann einfach in ihren Schlafsack gepackt und nach einem Schlafprotokoll (wie man es eigentlich Abends macht) daran gewöhnt...ja es hat geschrei gegeben aber ich war am Anfang einfach nicht konsequent...und jetzt war ich es und nach 3 Tagen hat sie in ihrem Bett ihren Mittagsschlaf gemacht.
Natürlich geh ich mit ihr bei gutem Wetter raus aber sie kann auch in ihrem Bett schlafen.

Lg Andrea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2008 um 20:13

Bei uns
hilft, dass alles immer nach schema F abläuft, also immer gleich.

mittagessen, halbe stunde ruhig spielen, wickeln, vorhänge zuziehen, schlafsack an, im arm eine flasche warmes wasser nuckeln lassen, nuckel geben, ins bett legen, übers köpfchen streicheln, liebevoll verabschieden: so jetzt machst du schön mittagschlaf, mama ist nebenan, tür zu.

konsequent bleiben. nicht nach dem ersten schrei wieder reingehen. wenn sie mal wirklich sich einschreit, nach 3 minuten nochmal rein gehen, nochmal im arm trinken lassen, und alles wie oben wiederholen...

bei uns klappt das nun ohne probleme. viel glück.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Ab wann normales mineralwasser?
Von: emma_12252617
neu
11. Mai 2008 um 10:53
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook