Home / Forum / Mein Baby / Wie Baby beim Wickeln waschen?

Wie Baby beim Wickeln waschen?

24. Juli 2010 um 13:59

Ist wahrscheinlich ne doofe Frage, aber ich beschäftige mich nun zum Ende meiner SS zunehmend mit dem Thema Babypflege etc. Wird leider bei uns im Vorbereitungskurs nicht so richtig angesprochen, wir atmen nur...

Nun habe ich schon von vielen Quellen gehört, dass man diese Feuchttücher beim Wickeln nicht unbedingt benutzen soll. Ich weiß schon, dass es Mull- oder Einmalwaschlappen gibt und diese doppelten Wasch-Eimerchen. Also mit 2 Kammern.
Wie funktioniert das jetzt praktisch? Waschlappen in eine Kammer rein, dann Babypo abputzen und dann in der anderen Kammer Lappen sauber machen und wieder in die erste Kammer für frisches Wasser rein? Irgendwie vermischt sich das dann doch auch alles?!
Und wie macht ihr das bei Pipi, auch so?

Bin echt n bißchen doof, was sowas angeht - kann sein, dass ich hier noch häufiger sowas frage...

Mehr lesen

24. Juli 2010 um 14:05


Mach dir nicht soviel Stress. Also ich hab meinen Kleinen damals einfach unter den Wasserhahn gehalten und den Po sauber gemacht. Ansonsten reicht ein ganz normaler nasser Waschlappen. Hab mir einfach so nen Plastikschüsselchen dahin gestellt. Braucht kein Mensch so nen 2 Kammerdingens. Beim DM gibt es feuchte Waschlappen. Die ham Ökötest sehr gut, sind schoen gross und gibts für Unterwegs auch in kleinen Packungen. Die benutzich mittlerweile nur noch.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2010 um 16:32

Ich benutze feucht tücher
oder kosmetiktücher mit olivenöl...das ist super gut für babys haut und macht sie super weich...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2010 um 17:03

Also das mit den
haushaltstüchern bzw schwammtücher hat mir sogar meine hebi empfohlen.
ich selbst verwende die pampers sensitive und für unterwegs so kleine packungen mit feuchten waschlappen.

und von der kleinen war der po auch noch nicht wund.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen