Home / Forum / Mein Baby / Wie BASTELT ihr den adventskalender?

Wie BASTELT ihr den adventskalender?

22. Oktober 2013 um 21:26

Huhu..

Ich hab für meine Tochter so ein sternenkalender...der hängt halt so an der wand und in jedes Sternchen kommt dann was kleines rein.

Dieses jahr würde ich gerne mal einen anderem selbst basteln. .und dachte mir ich hole mir mal von euch ein paar Anregungen

Also ihr bastelmamis wie macht ihr eure tollen Kalender? ??

Lg

Mehr lesen

22. Oktober 2013 um 22:47

Klopapierrollen
Die einzelnen Rollen einfach mit Kreppapier einhüllen, damit man es an einem Ende einfach nur zusammenbinden muss, davor natürlich befüllen

ich leg die Röhrchen dann zu einem Tannenbaum oder Sternchen zusammen und kleb das ganze auf einen Karton.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2013 um 20:49

Juhu
Bin heute über einen Adventskalender aus Luftpolsterfolie gestolpert...

http://blog.kreativbuehne.de/2013/11/adventskalender-basteln.html

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2013 um 20:58

*
Ich hänge im Flur immer so eine tannengirlande auf,mit Schneespray besprüht und auch schon Kugeln und lametta usw dran, dazwischen hängen dann kleine Päckchen wirr durcheinander. Suchen muss sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2013 um 22:35


Ich liebe Adventskalender basteln

Vorletztes Jahr hatte ich über unseren Esstisch einen Adventskranz hängen mit Kugeln, Kerzenetc und unten dranbaumelten kleine Geschenke mit Zahlendran.

Letztes Jahr habich meiner Großeneinen Tannenzweig an die Wand gehängt und die Geschenke in kleine, rote selbstgenähte Weihnachtsmannmützen getan und drangehängt.

Für die Kleine habe ich zwei Äste so gebunden, dass sie wie Flügel aussahen und habe aus bunten Stoffresten 24 Socken genäht und drangemacht. Sah sehr süß aus.


Dieses Jahr muss ich noch überlegen. Vielleicht hänge ich es ins Fenster andie Gardienenstange......mal sehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2013 um 22:43

Hi
Ich hatte noch plastikbecher von der letzten Party übrig... Waren genau noch 23 Stück... Die hab ich in Alufelgen eingewickelt ne schöne Schnur rum und aus Tonbänder hab ich kleine Sterne und Tannenbäume ausgeschnitten... Zahl drauf und an die Becher gehängt... Alles an die Wand gehängt und für die 24hab ich aus Film ne Tasche gemacht die aussieht wie ein Schneemann...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2013 um 3:08

Ich hatte früher einen
Aus holz ausgesägten und bemalten weihnachtsmann. 24 kleine häkchen waren reingeschraubt und die einzelnen Sachen wurden in packpapier verpackt und nummeriert/verziert und aufgehangen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper