Anzeige

Forum / Mein Baby

Wie baut man eine Krippe auf?

Letzte Nachricht: 26. Februar 2012 um 14:12
T
tekla_12860740
26.02.12 um 12:58

Hallo zusammen,

es gibt viel zu wenig Betreuungsmöglichkeiten für Kinder unter 3 Jahren bei uns.
Gestern abend meinte meine Mutter, dass ich dann wohl selber eine Krippe aufmachen müsste.
Was im Scherz gesagt wurde, schwirrt mir nun im Kopf rum.
Wie macht man das? Was für Vorraussetzungen müssen erfüllt sein?

Ist hier jemand vom Fach oder mit Erfahrungen?

Lieben Dank.

LG
Pupsigel

Mehr lesen

T
tekla_12860740
26.02.12 um 13:26

Vielen Dank
für deine Antwort. Und auch für deine Bereitschaft, mir eine Mail mit den Anforderungen zu schicken, aber das bringt mir leider nichts, denn das wird ja von Bundesland zu Bundesland verschieden sein und ich wohne nicht in Berlin.

Viel Erfolg für dein Vorhaben! Find ich klasse.

LG
Pupsigel

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
U
ume_12553983
26.02.12 um 14:12

Muss es denn eine Krippe sein? Wieso nicht Tagesmutter?
Bei uns gibt es recht viele Tagesmütter, die Kinder von 6 Monaten bis 3 Jahren betreuen (weil es so lange das Jugendamt genauso zahlt wie Krippe). Da sind die Anforderungen nicht sooo hoch, viele betreuen die Kinder im eigenen Haushalt mit (man braucht aber mind. 2 Zimmer dafür, eins zum Spielen und eins zum Schlafen). Einige mieten sich auch Räume an. Unser Sohn geht nächstes Jahr auch zur TaMu, die hat eine untere Etage eines alten Bauernhauses angemietet - Küche, Bad, Spiel- und Schlafzimmer.

Um hier Tagesmutter zu werden, muss man einige Kurse belegen und darf dann maximal 5 Kinder betreuen. Wende dich doch mal an euer Jugendamt.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige