Home / Forum / Mein Baby / Wie baut man eine Krippe auf?

Wie baut man eine Krippe auf?

26. Februar 2012 um 12:58

Hallo zusammen,

es gibt viel zu wenig Betreuungsmöglichkeiten für Kinder unter 3 Jahren bei uns.
Gestern abend meinte meine Mutter, dass ich dann wohl selber eine Krippe aufmachen müsste.
Was im Scherz gesagt wurde, schwirrt mir nun im Kopf rum.
Wie macht man das? Was für Vorraussetzungen müssen erfüllt sein?

Ist hier jemand vom Fach oder mit Erfahrungen?

Lieben Dank.

LG
Pupsigel

Mehr lesen

26. Februar 2012 um 13:26

Vielen Dank
für deine Antwort. Und auch für deine Bereitschaft, mir eine Mail mit den Anforderungen zu schicken, aber das bringt mir leider nichts, denn das wird ja von Bundesland zu Bundesland verschieden sein und ich wohne nicht in Berlin.

Viel Erfolg für dein Vorhaben! Find ich klasse.

LG
Pupsigel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2012 um 14:12


Muss es denn eine Krippe sein? Wieso nicht Tagesmutter?
Bei uns gibt es recht viele Tagesmütter, die Kinder von 6 Monaten bis 3 Jahren betreuen (weil es so lange das Jugendamt genauso zahlt wie Krippe). Da sind die Anforderungen nicht sooo hoch, viele betreuen die Kinder im eigenen Haushalt mit (man braucht aber mind. 2 Zimmer dafür, eins zum Spielen und eins zum Schlafen). Einige mieten sich auch Räume an. Unser Sohn geht nächstes Jahr auch zur TaMu, die hat eine untere Etage eines alten Bauernhauses angemietet - Küche, Bad, Spiel- und Schlafzimmer.

Um hier Tagesmutter zu werden, muss man einige Kurse belegen und darf dann maximal 5 Kinder betreuen. Wende dich doch mal an euer Jugendamt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
OT: Urlaub auf dem Bauernhof
Von: pupsigel
neu
16. März 2018 um 19:50
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen