Home / Forum / Mein Baby / Wie bei Verstopfung mit Beikost weitermachen!

Wie bei Verstopfung mit Beikost weitermachen!

14. Januar 2010 um 8:51

Nach 10 Tagen Pastinake kam Kartoffel dazu und leider auch ne dolle "boppelige" Verstopfung...

Wie mavhe ich jetzt weiter? Erstmal keinen Brei? Ein anderes Gemüse oder mehr mit Wasser verdünnen... Er trinkt leider weder Saft, Tee noch Wasser... Hab schon überlegt im verdünnte Mumi zu geben

Mehr lesen

14. Januar 2010 um 9:03

Ich
würde keine Birne geben, wenn er sie noch nie gegessen hat. Ichg würde erstmal nur Pastinake weiter geben, bis sich das gelegt hat und Jan wollte auch nie was aus der Flasche oder dem Trin klernbecher trinken.
Da hab ich es mit nem normalen Becher probiert und Tadaaaaa er trinkt daraus schon echt super

Lieben Gruß Christina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2010 um 9:06

Ja also...
... Birne geb ich immer als Nachtisch (3 Löffelchen weil er schon bei der Pastinake dickeren Stuhl bekam) und das hat er auch gut vertragen! Aber seitd er Kartoffel-Einführung hats nicht mehr geholfen.

Aus dem Glas trinken hat er gestern einmal gemacht, danach hat er die Lippen aufeinander gepresst

Man wir kämpfen immer aber auch immer mit der Verdauung...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2010 um 9:12

...
Das hatten wir auch. Wo ich gestillt hab, hat er alle 4 Tage mal gemacht... Jetzt ist es super geworden mit 2 mal am Tag
Dann gib ihm Birne wenn er die gut verträgt und lass die Kartoffel erstmal weg und gib sie ihm alle 2 Tage.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2010 um 9:38

Lass die Kartoffel erstmal wieder weg,
da hatte meiner zu Beginn auch etwas mit zu kämpfen.
Du kannst das Essen schon dünner zubereiten, einen Schuß Öl dazu und dann gib ein paar Tage nur Pastinake.
Und dann würde ich ein neues Gemüse einführen, z. B. Zucchini, wirkt nicht stopfend.
Karotte würde ich erstmal außen vor lassen, die stopft.
Und immer wieder Wasser anbieten zum essen, er wird es schon noch zu schätzen lernen. Vielleicht warmes Wasser geben, mag meiner bis heute gerne.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2010 um 12:04

Ok
Dankeschön!

Wie siehts mit Kürbis aus? Ist der stopfend?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2010 um 12:28

Also bei meinem hat Kürbis nicht gestopft....
aber er ist auch ein gutes Kacki....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2010 um 12:46

Birne
Hallo,

gebe deinem Kleinen vor dem Mittagsbrei ein paar Löffel Birnenbrei.

Das hat bei uns echt super geholfen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper