Home / Forum / Mein Baby / Wie bekloppt ist man, wenn ...

Wie bekloppt ist man, wenn ...

17. September 2014 um 9:10

man ab und an hübsche Babysachen kauft (in neutralen Farben), obwohl man erst in 1-2 Jahren schwanger werden möchte?

Mehr lesen

17. September 2014 um 9:27


Wohl Kaufsüchtig
Kaufe mir ja z.b.auch keine nähmschine, Stoffe ect, weil ich irgendwann vielleicht mal nähen lernen möchte

Sondern gehe es an, wenn es aktuell ist

Vielleicht ist die Partnerschaft vorher schon vorbei, man wird ewig nicht schwanger und vielleicht auch gar nicht

Klingt als wenn du unbedingt jetzt gern ein kind hättest

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2014 um 9:31

Ja, schon sehr bekloppt
ich mein was ist wenn man dann gar nimmer will oder es nicht klappt oder der partner nicht da ist oder die dann jetzt gekauften klamotten blöd findet oder .. oder.. oder..

für mich klingt das schon sehr bekloppt und nicht richtig nachgedacht.
dann doch lieber JETZT das geld sparen und sich, wenn es aktuell ist, dem kaufrausch hingeben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2014 um 9:32

Naja
Ich kenne eine Dame, die hatte mit 18 alles fürs kind... Kleidung für ein paar Jahre. Babybett, kindersitz etc pp

Die Mutter hat es aber unterstützt und als der Bruder Vater wurde, alles 3 Fach gekauft. Für den Bruder, die Schwester und meine Bekannte.

Schon strange

Jetzt ist sie 22, verheiratet und versucht Schwanger zu werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2014 um 10:35

Also
ganz ehrlich? Vernünftig ist irgendwie anders.

Ich habe zwei Mädchen mit einem Abstand von knapp drei Jahren. Und ehrlich gesagt, hat sich mein Geschmack von meiner ersten Tochter bis zu meiner zweiten Tochter bereits verändert. Vieles gefällt mir schlicht nicht mehr, was ich "damals" scheinbar ganz hübsch fand.

Also ich würde es lassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2014 um 10:35

Ich finde das nicht bekloppt.
Da gibt es viel heftigere "Macken".
Mach das, hab Spaß und leg alles in eine schöne Schachtel und wenn es soweit ist, dann holst du alles raus und schwelgst in Vorfreude.
Wenn dich solche Kleinigkeiten glücklich machen- auf jeden Fall weitermachen.

LG
Puspigel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2014 um 10:45
In Antwort auf pupsigel

Ich finde das nicht bekloppt.
Da gibt es viel heftigere "Macken".
Mach das, hab Spaß und leg alles in eine schöne Schachtel und wenn es soweit ist, dann holst du alles raus und schwelgst in Vorfreude.
Wenn dich solche Kleinigkeiten glücklich machen- auf jeden Fall weitermachen.

LG
Puspigel

Ich schließ mich Pupsigel
an und habe dieses verrückte Gefühl auch schon hinter mir (und auch nachgegeben )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2014 um 20:24
In Antwort auf matyas_11969818


Wohl Kaufsüchtig
Kaufe mir ja z.b.auch keine nähmschine, Stoffe ect, weil ich irgendwann vielleicht mal nähen lernen möchte

Sondern gehe es an, wenn es aktuell ist

Vielleicht ist die Partnerschaft vorher schon vorbei, man wird ewig nicht schwanger und vielleicht auch gar nicht

Klingt als wenn du unbedingt jetzt gern ein kind hättest


Ja hätte ich gerne! Mein zweites wäre es dann. Aber wegen meiner unbefristeten Arbeitsvertrages geht es noch nicht.

PS: kaufsucht ist was anderes, belese dich da lieber nochmal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2014 um 20:27
In Antwort auf pupsigel

Ich finde das nicht bekloppt.
Da gibt es viel heftigere "Macken".
Mach das, hab Spaß und leg alles in eine schöne Schachtel und wenn es soweit ist, dann holst du alles raus und schwelgst in Vorfreude.
Wenn dich solche Kleinigkeiten glücklich machen- auf jeden Fall weitermachen.

LG
Puspigel


Wie süß von dir.
Ich werde es einfach als ulkiges Hobby verbuchen

Einer der Gründe ist auch, dass ich zur Schwangerschaft / Geburt meiner Tochter irgendwie nie was gefunden habe, was meinem Geschmack entspricht - dafür bekam ich dann viel geschenkt, was mir nicht zusagte (so lieb es auch gemeint war)

Ach ich hoffe die Zeit geht schnell um und am Ende winkt ein unbefristeter Arbeitsvertrag.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2014 um 20:28

Schon ziemlich crazy
...aber wenn's der Seele gut tut, warum nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2014 um 19:27

Och, naja
warum den nicht? Wenn es nciht aus dem Ruder läuft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram