Home / Forum / Mein Baby / Wie bekomm ich die Große früher und den Kleinen später ins Bett?

Wie bekomm ich die Große früher und den Kleinen später ins Bett?

28. August 2011 um 11:57

Hallo,
unsere abendliche Bettgehzeit ist 19 Uhr. Ich bringe zuerst meinen Kleinen (19 Monate) und danach die Große (4) ins Bett. Mittags schläft der Kleine zwischen 1 und 2 Stunden.

Ich möchte jetzt allerdings, dass der Kleine erst um 20 Uhr zu Bett geht, da er jetzt immer um kurz vor 6 Uhr schon wach wird und das ist mir zu früh.
Das Problem ist, dass seine große Schwester das überhaupt nicht einsieht, warum ihr kleiner Bruder länger als sie wach bleiben darf. Die Große muss aber spätestens um 19.30 Uhr im Bett sein, weil sie sonst morgens nicht aus dem Bett kommt.
Habt ihr noch einen Tip?
Den Mittagsschlafe vom Kleinen kann ich nicht kürzen, weil er sonst unausstehlich ist am Nachmittag. Bin auf eure Antworten gespannt.
Viele Grüße

Mehr lesen

28. August 2011 um 12:02


Warum findest keine zwischenlösung u tust den kleinen auch um 19:30 ins bett?
Ist wenigsten ne halbe std

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2011 um 12:10
In Antwort auf mausepups24


Warum findest keine zwischenlösung u tust den kleinen auch um 19:30 ins bett?
Ist wenigsten ne halbe std

Schwierig
Wenn ich den Kleinen vor ihr um 19.30 ins Bett bringe, ist es bei ihr dann schon 20 Uhr bis sie einschläft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club