Home / Forum / Mein Baby / Wie bekomme ich Baby wieder an die Brust nach Stillpause

Wie bekomme ich Baby wieder an die Brust nach Stillpause

27. Dezember 2009 um 22:35

Hallo ihr Lieben,

nach einer Zwangsstillpause (in den offenen Brustwarzen hatten sich Bakterien angesiedelt die mit Antibiotika behandelt werden musste) möchte ich nun wieder anfangen "richtig" zu stillen. Mein Sohnemann ist nun 4 Wochen alt und bekam 1 1/2 Wochen nur die Flasche. Nun sträubt er sich an der Brust, saugt
ein einziges mal, lässt los und schreit. Natürlich versuche ich es immer wieder, das Spiel wiederholt sich bis wir beide nur noch heulen Ich habe natürlich nun sehr große Angst, dass ich ihn gar nicht mehr dazu bewegen kann, an die Brust zu gehen, da er sich vllt schon zu sehr an die Flasche gewöhnt hat.

Wem ging es ähnlich und wie habt ihr das wieder hinbekommen?Ich wünsche mir nix sehnlicher als wieder richtig stillen zu können! Meine Hebi riet vorher etwas abzupumpen, damit der Milchfluss schon angeregt ist, aber selbst das bringt nix...

Es grüßt Euch Eva mit Jannes (*25.11.09)

Mehr lesen

27. Dezember 2009 um 22:37


oh nein das ist ja echt doof
ich hätte das selbe gesagt wie die hebi. also milchfluß ankurbeln mit massage oder so und wenns dann "raus spritzt" anlegen..

mehr als versuchen kannste es nicht...
kann denk ich schon möglich sein das er sich zu sehr an die flasche gewöhnt hat. soll ja auch einfacher sein das trinken

viel glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2009 um 22:53

Vielen Dank
für Eure Tipps, ich werde es weiterhin probieren, der Wille ist da und die Geduld auch, ich hoffe nur das Jannes es genauso sieht!

Ich hoffe, dass wir das in wenigen Tagen überwunden haben!

Grüßle Eva

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2009 um 23:47

Huhu Eva
ich hab auch mal was von einem Brusternährungsset von Medela gehört, soll sowas sein wie ipk schon erwähnt hat, nur eben das es ein komplettes Set sein soll. Also schon fix und fertig, wie das aber dann genau funktioniert weiss ich auch nich...kannst ja aber mal googlen.

LG Uli mit Felix und Phillip

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen