Home / Forum / Mein Baby / Wie bekomme ich kopfläuse weg

Wie bekomme ich kopfläuse weg

26. März 2012 um 21:48 Letzte Antwort: 27. März 2012 um 12:48

guten abend ich habe 4 kinder und meine 6jährige tochter
hat aus den kindergarten die läuse mit gebracht und bei ihr habe ich die haare kurz geschnitten das heisst 5mm hat sie nur noch auf den kopf sie hat sie aber los bekommen durch die kurzen haare.
meine 7jährige tochter hat sie jetzt dafür haben schon die haare gefärbt aber trotzdem hat sie noch ich will ihr aber auch nicht die haare so kurz schneiden wie bei meiner mittleren.
sie hat schulterlangehaare wie bekomme ich das zeug wieder los.
habe die schnauze voll nur noch wäsche waschen komme schon nicht mehr hinter her
kann mir jemand helfen

mit freundlichen grüssen

vorraus schon danke

Mehr lesen

27. März 2012 um 12:48

Kopfläuse weg
Hallo,

mein Tipp wäre, du gehst zur Apotheke und holst dir ein Läuseshampoo. Es gibt mitlerweile Mittel, die nicht auf einer chemischen Basis wirken und nach 15 Minuten schon die Läuse töten. Um ein regelmäßiges Kämmen der Haare mit einem Läusekamm wirst du aber nicht herum kommen. Eine Zweitbehandlung ist dann nochmal nach acht Tagen notwendig. Das Waschen ist nicht unbedingt erforderlich, Läuse brauchen eigentlich täglich Blut und wenn Sie irgendwo drauf sitzen, dann sterben sie nach einem Tag wegschließen.

Viel Erfolg und bei weiteren Fragen: http://www.facebook.com/ich.hasse.laeuse?sk=wall

Gefällt mir