Home / Forum / Mein Baby / Wie bekomme ich mehr milch

Wie bekomme ich mehr milch

26. Juli 2013 um 10:29

Hallo..ich muss ja abpumpen damit meine mausi die milch durch die flasche bekommt.Doch leider wird die milch ihrgendwie wenniger statt mehr...

Mehr lesen

26. Juli 2013 um 12:08

Also
erstmal könntest du die Menge steigern durch ausreichend Ernährung, viel trinken (mindestens 2,5 l pro Tag, auch Still-Tees oder Malzbier.
Vielleicht liegt es aber auch an der Pumpe, weil die für dein Gehirn und die entsprechenden Hormone nicht das Gleiche ist, wie der kleine Mund deines Babys an deiner Brustwarze. Es kann nämlich sein, dass du dadurch nicht den Milchspendereflex hast, du könntest beim Abpumpen dein Baby ansehen und an ihm riechen zum Beispiel.

Viel Glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2013 um 14:19

Bockshornkleesamen
gibt es entweder als Kapseln in der Apotheke oder direkt die Samen im Stilltee.

Warum musst du abpumpen? Habe es gar nicht mitbekommen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2013 um 15:37

Stimmt!
Ich bin ja echt doof!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2013 um 17:27

Fencheltee
Hat bei mir milchstau verursacht.
Hatte genug und gar nicht an die wirkung gedacht, jedenfalls war er bei mir milchfördernd.

Lg und alles gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2013 um 18:28

Hi
danke für die tipps, werde mir erstmal ein rezept für die pumpe holen.

Meine kleine liegt noch auf der neo ..Wiegt jetzt knapp über 2000g aber trinken aus brust schafft sie noch nicht..Sind schon froh wenn sie ihre flasche schafft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram