Home / Forum / Mein Baby / Wie bekomme ich meinen sohn bloß jemals wieder in die badewanne

Wie bekomme ich meinen sohn bloß jemals wieder in die badewanne

15. August 2012 um 23:28 Letzte Antwort: 16. August 2012 um 8:18

...bzw unter die dusche? Bin echt verzweifelt hatte vor längerer zeit schon mal einen thread weil er plötzlich extrem angst vorm baden hat. Ich habe wirklich schon alles versucht es ihm schmackhaft zu machen, aber er bekommt richtig panik (es ist übrigens nie irgendwas vorgefallen, er ist immer gerne baden gegangen). Hab ihn die letzte zeit immer nur so waschen können, aber so langsam mache ich mir sorgen dass sich das nicht mehr legt. Was mache ich denn bloß? Ihn einfach unter großer angst in die wanne bzw unter die dusche stecken macht das ganze ja nur noch schlimmer. Habt ihr noch ideen?

Mehr lesen

15. August 2012 um 23:32

Wie
alt ist er denn? Also unter grosser Angst würde ich ihn nicht drunterstellen! Was ist, wenn du oder dein Partner mit ihm badest, wäre das vielleicht eine Möglichkeit? Oder es gibt doch auch so Badespasszeug, was man ins Wasser tun kann...zB. Knisterbrause, findet meiner ganz toll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. August 2012 um 23:34

Er...
wird im Oktober 3 Jahre. Haben das alles schon versucht, keine chance

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. August 2012 um 23:39
In Antwort auf iida_12352968

Er...
wird im Oktober 3 Jahre. Haben das alles schon versucht, keine chance

Hmm
dann kann ich leider auch nicht weiter helfen! Vielleicht weiss noch eine andere Mami rat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. August 2012 um 7:45

Hast du es schon mal mit...
"buntem" wasser versucht?
Es gibt doch diese bunten badeperlen von kneipp oder auch anderen herstellern oder so bade farbtablellen.... Meine tochter wollte auch nicht baden... Hat immer panik geschoben... Seit wir das wasser bunt machen, badet sie gerne... Sie sucht sich immer eine farbe aus...

Versuchs mal damit...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. August 2012 um 8:18

Das hatte
Meine kleine auch mal,aber da war sie kleiner,da hat sie nur geweint wenn sie die Wanne sah, jetzt weint sie wenn sie wieder raus hole. Das legte sich aber irgendwie alleine. Duschen findet sie aber auch doof. Vielleicht mit in die Wanne setzen oder mit Spielzeug,aber habt ihr gewiss probiert. Wasser Spielplatz fällt mir noch ein,vielleicht kann man ihm so das Wasser schmackhaft machen?! LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest