Home / Forum / Mein Baby / Wie bekomme ich Tortenboden am besten aus der Form: Tipps nötig!

Wie bekomme ich Tortenboden am besten aus der Form: Tipps nötig!

15. Juli 2011 um 16:09

Hallo,

morgen 1. Geburtstag. Bevor ich mich an den nächsten Tortenboden mache:

wie bekomme ich denn am besten den selbstgemachten Tortenboden wieder aus der Form?

Ich fette die Form mit Öl ein und hab es auch schon mit Semmelmehl probiert...

Danke für schnelle Hilfe!

Mehr lesen

15. Juli 2011 um 16:22

Na das ist so eine Form,
die am Ran so schräg hoch geht und wellig ist. Ne Springform ist glaube ich die, die gerade hoch geht und die man dann so verschließen kann. Also meine ist so wie sie ist, da kann man beim Rausnehmen nix verstellen oder so.

Da kommt so ein Tortenboden raus, wie man die fertig kaufen kann.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2011 um 21:53

Hi,
bei der Tortenbodenform aus Metall hilft nur akribisches Einfetten ( am besten mit den Fingern in jede Mulde ) und danach mit Mehl bestäuben - auch da sollte keine Lücke sein.
...und für die Zukunft empfehle ich auch die Silikonform - muss zwar auch etwas gefettet werden aber das Abziehen ist super einfach weil die Form ja biegsam ist.
ach ja - da fällt mir noch ein -
meine Mama hat die Form direkt nach dem Backen gestürzt und dann von außen kaltes Wasser aufgepinselt bzw in die Vertiefung gegeben - soll den Kuchen leichter lösen...
viel Spass und Erfolg beim Backen und wenn Kuchen übrig bleibt schick ihn rüber
Lieben Gruß
Nicole

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram