Home / Forum / Mein Baby / Wie bekommen wir das Fieber los?

Wie bekommen wir das Fieber los?

21. November 2016 um 6:43

Hey ihr Lieben,

folgende Situation:
Nachdem ich während meiner Ausbildung Mama geworden bin habe ich die Ausbildung dann pausiert und bin nach der Elternzeit wieder eingestiegen. Morgen und übermorgen schreibe ich Abschlussprüfung. Und als ob die Maus einen siebten Sinn dafür hat hat sie nun 39,5 Fieber bekommen mit viel "Aua Aua" weinen in der Nacht 😢. Fiebersaft/Schmerzmittel hat nur kurzfristig die Temperatur gesenkt. Gegen die schmerzen hat nix geholfen.
​Habt ihr Tipps wie ich sie schnell wieder fitbekomme bzw ihr (und mir) eine einigermaßen ruhige Nacht verschaffen kann, damit ich nicht völlig übermüdet zur Prüfung antreten muss....

Zum Doc. gehts auch gleich. Aber vielleicht hat hier ja jemand einen super Geheimtipp

Dankeschön schon mal

Mehr lesen

21. November 2016 um 8:32

Abwarten, Tee trinken, bettruhe. Mehr kann man nicht machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2016 um 8:33

Ich denke du musst die Diagnose abwarten. Wenn sie z.B. einen starken bakteriellen infekt hat kann es ihr mit Antibiotika recht bald wieder besser gehen.
Alles gute deiner tochter und für die Prüfung!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2017 um 11:03

Bettruhe würde ich auch empfehlen, vor allem auch nicht gliech irgendwelche Medikamente schlucken, bei denen man die Nebenwirkungen usw. verharmlost. Mit meinem Kleinen habe ich gute Erfahrung mit Wadenwickeln gemacht, hier hab ich dazu was gelesen http://www.wadenwickel-wissen.de/
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2017 um 11:06
In Antwort auf leonie11312

Hey ihr Lieben,

folgende Situation:
Nachdem ich während meiner Ausbildung Mama geworden bin habe ich die Ausbildung dann pausiert und bin nach der Elternzeit wieder eingestiegen. Morgen und übermorgen schreibe ich Abschlussprüfung. Und als ob die Maus einen siebten Sinn dafür hat hat sie nun 39,5 Fieber bekommen mit viel "Aua Aua" weinen in der Nacht 😢. Fiebersaft/Schmerzmittel hat nur kurzfristig die Temperatur gesenkt. Gegen die schmerzen hat nix geholfen.  
​Habt ihr Tipps wie ich sie schnell wieder fitbekomme bzw ihr (und mir) eine einigermaßen ruhige Nacht verschaffen kann, damit ich nicht völlig übermüdet zur Prüfung antreten muss....

Zum Doc. gehts auch gleich. Aber vielleicht hat hier ja jemand einen super Geheimtipp

Dankeschön schon mal 
 

Kurzfristig helfen viburcol Zäpfchen.  Der Gang zum Arzt hat trotzdem Vorang.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen