Anzeige

Forum / Mein Baby

Wie bekommen wir das Fieber los?

Letzte Nachricht: 5. Januar 2017 um 11:06
A
aki_12891316
21.11.16 um 6:43

Hey ihr Lieben,

folgende Situation:
Nachdem ich während meiner Ausbildung Mama geworden bin habe ich die Ausbildung dann pausiert und bin nach der Elternzeit wieder eingestiegen. Morgen und übermorgen schreibe ich Abschlussprüfung. Und als ob die Maus einen siebten Sinn dafür hat hat sie nun 39,5 Fieber bekommen mit viel "Aua Aua" weinen in der Nacht 😢. Fiebersaft/Schmerzmittel hat nur kurzfristig die Temperatur gesenkt. Gegen die schmerzen hat nix geholfen.  
​Habt ihr Tipps wie ich sie schnell wieder fitbekomme bzw ihr (und mir) eine einigermaßen ruhige Nacht verschaffen kann, damit ich nicht völlig übermüdet zur Prüfung antreten muss....

Zum Doc. gehts auch gleich. Aber vielleicht hat hier ja jemand einen super Geheimtipp

Dankeschön schon mal 

Mehr lesen

P
pushpa_12646495
21.11.16 um 8:32

Abwarten, Tee trinken, bettruhe. Mehr kann man nicht machen.

Gefällt mir

waldmeisterin1
waldmeisterin1
21.11.16 um 8:33

Ich denke du musst die Diagnose abwarten. Wenn sie z.B. einen starken bakteriellen infekt hat kann es ihr mit Antibiotika recht bald wieder besser gehen.
Alles gute deiner tochter und für die Prüfung!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

U
umut_12908302
05.01.17 um 11:03

Bettruhe würde ich auch empfehlen, vor allem auch nicht gliech irgendwelche Medikamente schlucken, bei denen man die Nebenwirkungen usw. verharmlost. Mit meinem Kleinen habe ich gute Erfahrung mit Wadenwickeln gemacht, hier hab ich dazu was gelesen

Gefällt mir

Anzeige
S
suse_12166961
05.01.17 um 11:06
In Antwort auf aki_12891316

Hey ihr Lieben,

folgende Situation:
Nachdem ich während meiner Ausbildung Mama geworden bin habe ich die Ausbildung dann pausiert und bin nach der Elternzeit wieder eingestiegen. Morgen und übermorgen schreibe ich Abschlussprüfung. Und als ob die Maus einen siebten Sinn dafür hat hat sie nun 39,5 Fieber bekommen mit viel "Aua Aua" weinen in der Nacht 😢. Fiebersaft/Schmerzmittel hat nur kurzfristig die Temperatur gesenkt. Gegen die schmerzen hat nix geholfen.  
​Habt ihr Tipps wie ich sie schnell wieder fitbekomme bzw ihr (und mir) eine einigermaßen ruhige Nacht verschaffen kann, damit ich nicht völlig übermüdet zur Prüfung antreten muss....

Zum Doc. gehts auch gleich. Aber vielleicht hat hier ja jemand einen super Geheimtipp

Dankeschön schon mal 

Kurzfristig helfen viburcol Zäpfchen.  Der Gang zum Arzt hat trotzdem Vorang.

Gefällt mir

Anzeige