Home / Forum / Mein Baby / Wie bekommt ihr eure handtücher weich?? OT natürlich

Wie bekommt ihr eure handtücher weich?? OT natürlich

25. April 2009 um 21:58

also irgendwie wolln meine nicht weich werden...die sind immer nur so hart und bäääää..egal wie ich wasche, ob mit weichspüler oder ohne..... also mich persönlich stört das ja nicht, aber die handtücher der kleinen sind auch so kratzig und damit will ich sie nicht grad abtrocknen..

also habt ihr ein geheimtipp wie die wieder schön kuschelig werden???

lg dana mit jolina 7 monate 5 tage

Mehr lesen

25. April 2009 um 22:02

Hmm..
keine ahnung,hat das mit der wasserhärte vielleicht auch zu tun das du zu wenig weichspüler nimmst?

ich hab mich bei unserem wasserwerk im internet erkundigt,da steht die wasserhärte. und danach dosiere ich auch waschmittel und weichspüler..keine ahnung obs damit zu tun hat

LG *anja*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2009 um 22:05


Geheimtipp= Trockner! Und auf keinen Fall in die Sonne hängen, wenn ich das mache kann ich die Handtücher hinterher in den Schrank stellen. So einen richtigen Tipp hab ich aber leider nicht für dich.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2009 um 22:08

Ich
tu die immer im Trockner, ich glaub dadurch werden die so weich. Wenn ich die auf der Leine trocknen lassen würde, dann werden die hart ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2009 um 22:09

Ich...
lass die wäsche auch immer an der luft trocknen.
wieso soll man geld und energie für einen trockner verschwenden wenn man platz etc. hat zum aufhängen...
nur damit sie weicher sind..nööö

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2009 um 22:19

Hi
also leider werden die bei mir auch nur im Trockner weich, aber leiber paar Euro ausgegeben also so kratzbürstige Peelingtücher

Wir haben hier extrem kalkhaltiges hartes Wasser, da hilft leider garnix außer der Trockner

LG caro+Leo fast 7 Monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2009 um 22:24

Naaaa super
i hab doch keen trockner und auch garkein platz dafür...

und die microfaser handtücher die sind zwar schön weich, aber ich finde das die nicht richtig abtrocken..weiss auch nicht, mag die irgendwie nicht so...

naja trotzdem danke....


ps: ich hab glaub auch ne kalkhaltige hohe wasser härte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2009 um 22:33

Hab auch kein trockner
wenn meiner handtücher mir mal wieder zu hard sind , wasche ich sie ohne weichspüler richtig heiss....da sind sie nicht mehr all zu hard.......................ver such es einfach mal


grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2009 um 22:35
In Antwort auf muirmn_12671119

Hab auch kein trockner
wenn meiner handtücher mir mal wieder zu hard sind , wasche ich sie ohne weichspüler richtig heiss....da sind sie nicht mehr all zu hard.......................ver such es einfach mal


grüsse

Oh
na das werd ich doch glatt morgen gleich mal ausprobieren...vielleichts bringt ja was.

danke dir!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2009 um 22:51

Wg. mikrofaser...
haben wir auch welche,dazu potthäßliche
schwiegermama meints immer gut damit und schenkt diese dann zu weihnachten etc. *kotz*
zb. in knallpink mit blumen oder grasgrün mit rosen drauf,also augenkrebsgefahr

ich finde die zwar superschön weich,aber ich komm nciht damit klar,mit dem abtrocknen,das ist so komisch irgendwie..als würden die an einem kleben und nicht richtig trocknen nicht?



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2009 um 23:05
In Antwort auf coira_12865066

Wg. mikrofaser...
haben wir auch welche,dazu potthäßliche
schwiegermama meints immer gut damit und schenkt diese dann zu weihnachten etc. *kotz*
zb. in knallpink mit blumen oder grasgrün mit rosen drauf,also augenkrebsgefahr

ich finde die zwar superschön weich,aber ich komm nciht damit klar,mit dem abtrocknen,das ist so komisch irgendwie..als würden die an einem kleben und nicht richtig trocknen nicht?




genau. ..mein reden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2009 um 10:05

Es kommt
auch auf die Qualität der Handtücher an.

Weichspüler würde ich nicht nehmen. Erstens sind da krebserregende Weichmacher drin und dann trocknen Handtücher auch nicht mehr so gut, wenn sie mit Weichspüler behandelt wurden.

Ich stecke meine Handtücher immer in den Trockner. Da werden die recht weich.

Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen