Home / Forum / Mein Baby / Wie berechnet ihr das Alter Eures Babys????

Wie berechnet ihr das Alter Eures Babys????

8. April 2008 um 11:54

Liebe Mamas,

bin ein bissel durcheinander.... Brauche dringend Rat?!

Habe bisher das Alter meines Sohnes nach Wochen berechnet. Er ist am Montag, den 9.7.07 geboren und demnach exakt 39 Wochen plus 1 Tag alt. Das würde heißen, dass er nächsten Montag 40 Wochen, rechnerisch = 10 Monate alt ist!

Gehe ich aber nach der Kalendermethode, also jeden 9. des Monats, wäre er am 9.4.08 erst 9 Monate alt... ????????????????????????
Nach Wochen gerechnet, wäre er nämlich an seinem 1. Geburtsatg 52 Wochen alt (rechnerisch=13 Monate!?) ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Weiß jemand von Euch wonach man da geht??? Vielleicht stehe ich ja einfach nur auf dem Schlauch, habe nämlich mein Gehirn bei Entlassung nach der Geburt wohl im Krankenhaus gelassen... :0)

Lieber Gruß

kathrin & Linus (39 Wo oder 9 Monate alt)

Mehr lesen

8. April 2008 um 11:58

Ich habe...
aufgehört, die Wochen nachzuzählen, als es einfach zu wiggelig wurde.
Weil, wenn dich jetzt jemand fragt, wie alt Linus ist, was sagst du denn dann? Sagst du tatsächlich 39 Wochen? Dann muss ja jeder erstmal rechnen.
Ich würde nach den Monaten gehen.
Ach ja, deine Frage: Nicht jeder Monat hat genau 4 Wochen und deshalb kommt es immer zu Ungereimtheiten. Es sind immer wieder mal ein paar Tage mehr.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
LG
Tanja (mit Lara, fast 2 Jahre alt )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2008 um 12:53

Dankeschön
<a ="http://lilypie.com">< ="http://b1.lilypie.com/TKXBp2.png" alt="Lilypie Erster Geburtstag Ticker" border="0" /></a>

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2008 um 13:36

Hi Kathrin
Ich würde es mir nich so schwer machen (und auch den anderen Leuten nicht).... und einfach in Monaten und dann Jahren rechnen. Ich habe immer gerechnet ein, zwei , drei... Monate alt. Und ab einem Jahr : ein Jahr, eineinviertel usw..
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2008 um 13:42

In Monaten rechnen
sonst machst du es dir und Anderen nur schwer. Ich find's doof,wenn hier alle in Wochen schreiben. Am Anfang ist das ja ok..aber später ?? Viel zu kompliziert. Find ich jedenfalls.

Ich rechne in Monaten.

lg
Evelyn+Nico-Alexander*11 Monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2008 um 16:37

Finde
es schlimm,wenn hier immer wochenangaben stehen. da blickt doch keiner durch und zum nachrechnen ist mal auch zu faul
rechne einfach in monaten!


desiree und philip 7,5 monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen