Home / Forum / Mein Baby / Wie bereitet ihr fleisch für die kleinen zu?

Wie bereitet ihr fleisch für die kleinen zu?

11. Dezember 2013 um 15:39

Frage steht schon oben..

Und was für fleisch nehmt ihr?

Einfach das rohe fleisch klein schneiden und kochen?
Wie merkt man denn, wann es fertig ist?

Mehr lesen

11. Dezember 2013 um 15:44

Ich werfe immer alles in den gleichen Topf
erst koche ich maß Gemüse und Kartoffeln und dann wenns fast weich ich schneide ich das Fleisch klein und koche es mit. So 10 Minuten oder So. Dann probiere ich alles und wenn alles weich ist wird s puriert. Vom Rest mache ich Suppe für uns

Gefällt mir

11. Dezember 2013 um 15:50

Und
Was nimmst du für Fleisch?

Ich wollte jetzt mal rinder-gulasch ausprobieren. Das muss man aber lange kochen oder?
Ist dann wohl fertig wenn es nicht mehr rot ist oder?

Ich kann mir nicht vorstellen Fleisch zu kochen
Sonst brate ich es ja an.

Gefällt mir

11. Dezember 2013 um 18:59

Ok
Ich hab jetzt mal Gulasch besorgt..
Wird ja denke dann dunkel wenn es durch ist und weich.

Gefällt mir

11. Dezember 2013 um 22:12

Ich nehme bisher nur
Huhn oder pute. Das ist auch schnell durch

Gefällt mir

12. Dezember 2013 um 10:20

Rind
Ist ja besser weil da viel eisen drin ist.
Dauert halt etwas länger.

Gefällt mir

12. Dezember 2013 um 10:31

Solange, bis es nicht mehr rosa ist.
Aber nicht zuuuu lange. Also nicht die gabzen naehrstoffe tot kochen.

Habe eine zeit lang fleisch auf vorrat gekocht, bis mir meone Hebamme sagte, dass ich kein Fleisch einfrieren kann, wenn man eine 3punkt-tiefkuehltruhe hat. Man kann mit winer dreipunkt-Gefriertruhe wohl Eingefrorenes lagern, aber keine frischen sachen einfriereb zum.Aufebwahren. wusste ich vorher nicht.
haveb zwar auch eine vierpunkt truhe die steht bei uns im.partykeller und ist vollgestopft mot anderen sachen. Seit dem bekommt mein kleiner von unserem essen frische sacheb.

Gefällt mir

12. Dezember 2013 um 11:45

Mamilein
Wieso sollte man das denn mit so einer Truhe nicht einfrieren?

Gefällt mir

12. Dezember 2013 um 22:21

Frage..?
ihr würzt das Fleisch nicht, oder?

Mein kleiner hat heute das erstemal Gulasch bekommen und er hat paar löffel gegessen, weil ich es gut mit Gemüse gemischt habe, aber dann wollte er nicht mehr ihm schmeckt das nicht wirklich.

Meine mutter sagte, das es ja so ohne alles (ohne Gewürze) nicht schmeckt. Aber da sollen ja keine Gewürze rein..wenn's für babys ist.

Ging es jemandem auch so?

Gefällt mir

12. Dezember 2013 um 22:32

Hatte in der
Breizeit n paar Mal probiert Fleischbrei zu machen aber mein Sohn hat es nie gegessen Bin deshalb auf Fleischgläschen umgestiegen und hab das dann mit Gemüse gemischt

Gefällt mir

12. Dezember 2013 um 23:13

Huhu
Ich kaufe frisches Stück Kalbfleich ! Wasche es und schneide das in kleine stücke. Bedecke das ganz knapp mit Wasser ( natürlich ohne Salz etc. ) und koche das leicht 15 min. lang im Topf.
Danach püriere ich das ganze ( fleisch und wasser ) und teile das in eiswürfel Behälter ein. Ab in die Truhe. Dann bekommt meine Maus 5 x pro Woche einen eiswürfel in ihren brei reingedrückt. Sie ißt das total gerne

Gefällt mir

13. Dezember 2013 um 8:25

Ok
Also fleischgläschen isst mein kleiner überhaupt nicht. Die sind aber auch echt widerlich :/ hab selbst probiert.

Ich habe das Fleisch auch vom Metzger. Hab es gestern gekocht und in eiswürfelbehälter getan.
Hab ihm aber gestern schon was davon gegeben und er fand es nicht so toll :/ ich werde es nochmal probieren.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Kind macht wieder in die Hose
Von: sunny12222
neu
7. April 2017 um 14:11
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen