Home / Forum / Mein Baby / Wie beschäftigt ihr eure babys mit 5 Monaten

Wie beschäftigt ihr eure babys mit 5 Monaten

21. August 2015 um 16:15

Hallo eine Frage an euch. Wie beschäftigt ihr eure kleinen und wie viel. Denn meine Maus ist sehr anspruchsvoll und möchte Dauerbeschäftigung. Nur langsam gehen mir die Ideen aus. Alles wird ihr schon zu langweilig und dann gibt's Terror. Denn neben mir sein und zu sehen geht gar nicht. Sonst ist sie ja sehr brav und ein kleiner Sonnenschein. Lacht viel und schläft auch brav. Nachts oft von 20.00 bis 8.00 früh oder mit vl. einer Unterbrechung und am vormittag ne halbe Stunde und nachmittags von 14.00 - 17.00, nur das mit der Dauerbeschäftigung ist sehr anstrengend, schon langsam kommen Zweifel ob ich mich nicht von Anfang an zu viel mit ihr beschäftigt habe. So dass sie das jetzt gewöhnt ist. Und übrigens Kinderwagen fahren geht nicht da schreits. Wenn nach draußen dann Tragen und wenn tragen dann nur mit Gesicht nach vorne auch meiner Hüfte. Tuch und Trage wurden nie akzeptiert. Wenn ich sie so herumschleppe ist die Welt immer okay, geht nur leider nicht mehr da sie schon 8 kg wiegt. Also bitte gebt mir noch ein paar Anregungen was ihr ev. gefallen könnte. Denn ein Babyparadies hat sie ja eh. Schaukel, viel Spielzeug, Spielbögen in versch. Arten und Mobiles. Lg.

Mehr lesen

21. August 2015 um 18:59

Also
Sie kommt langsam in ein alter wo sie klar mehr sehen und erleben will, sber ein dauerbespaßungsprogramm würde ich nicht machen, leg sie viel auf den bauch, damit sie motiviert ist sich vorwärts zu bewegen, vielleicht kannst du sie im kinderwagen etwas aufwärt sitzen mit stillkissen zb das sie mehr sieht, aber wenn sie mal weint und rummotzt geht die welt nicht unter, spring nicht immer gleich wenn sie los jammert. Und probier sie mal auf dem rücken zu tragen das es für dich angenehmer ist, nicht nur die kleine ist wichtig auch du. Oft sind alltagsgegenstände wie bürste und kochlöffel auch interessant, es muss nicht immer rin babyspielzeug sein.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen