Home / Forum / Mein Baby / Wie beschäftigt man ein Neugeborenes?

Wie beschäftigt man ein Neugeborenes?

23. November 2009 um 11:14 Letzte Antwort: 23. November 2009 um 12:11

Klingt etwas blöd die Frage, aber ich hab öfters das Gefühl dass mein Kleiner ( 1 Monat alt) aus Langeweile schreit. Bin aber nicht ganz sicher, doch wenn ich ihm dann eine Musikdose in Hör- und Sichtweite gebe beruhigt er sich meistens kurz, oder wenn ich ihm ein farbiges Plüschtier zum bestaunen gebe. Hat sonst noch wer eine Idee wie ich ihn beschäftigen kann? ( klar geh ich mit ihm spazieren uä, geht mir nur darum wie es ihm zu Hause nicht langweilig wird, da ich noch einen zweiten Sohn, 1,5 Jahre, habe, mit dem ich mich auch mal beschäftigen möchte.)

LH

Mehr lesen

23. November 2009 um 12:11

Hallo....
...ich weiß genau was Du meinst
Mein Kleiner ist jetzt 5Monate alt und er war vom ersten Tag an total hellwach, während andere Neugeborene den halben Tag geschlafen haben, war meiner hellwach mit großen Augen hat er sich für alles mögliche interessiert Auch meine Hebi meinte, er sei zwar früh dran aber das sei garnicht schlimm, habe ihm ziemlich früh in seinen Kinderwagen ein Stoffbuch aufgestellt das er sich immer während des spazierengehens interessiert angesehen hat und mit 4Wochen hab ich ihm einen Spielteppich mit einem Spielbogen dran gekauft, da lag bzw. liegt er auch gerne drauf, alles was raschelt und klappert fande er total klasse... Wir haben dann noch ein Bilderbuch geschenkt bekommen "Mein erstes Bilderbuch" mit ganz einfachen Abbildungen, ein Ball, ein Haus etc....das fndet er auch supi

Hoffe konnte Dir ein paar Anregungen geben, liebe Grüße und weiterhin alles Gute

Braut08 mit Diego (5Monate)

Gefällt mir