Home / Forum / Mein Baby / Wie bringt ihr eure Kinder zur Kita/Schule?

Wie bringt ihr eure Kinder zur Kita/Schule?

25. Juni 2016 um 22:13

wielange dauert das etwas?

Ich brauche ca 20-30 Min für 1km.. entweder zu Fuß,Laufrad,in ganz großen Notfällen Schulter oder Bollerwagen. Kind ist 3 Jahre

P.S Weiß jemand bis wieviel kg man einen Fahradsitz nutzen kann. ?

Mehr lesen

25. Juni 2016 um 22:20

Also
Wir brauchen 15-20 min zum Kiga. und fahren mit einem dreirad runter laufen dauert länger und er hat auch so früh morgens keine Lust zu laufen

Gefällt mir

25. Juni 2016 um 22:46

Gar nicht
Mein Kind wird vom Schulbus abgeholt und zum Kiga gebracht.
Das 1.schuljahr brachte ich ihn zum Bus,ab dem 2.Schuljahr wollte er alleine laufen (es waren 300m,aber nachdem ich mich beschwert habe,dass der Bus an einer gefährlichen Kreuzung steht,sind es nur noch 50m).

Gefällt mir

25. Juni 2016 um 23:09

Ähnliche Entfernung bei uns.
Derzeit Fahrradsitz (die gehen i.d.R. bis 25 kg), ansonsten zu Fuß oder Buggy.

Gefällt mir

25. Juni 2016 um 23:10

Sie geht alleine
in den Kindergarten und braucht ca 3 Min

Gefällt mir

25. Juni 2016 um 23:20

10 bis 15 minuten mit auto
mit Bus und dann zur schule laufen 30 Minuten . lg

Gefällt mir

25. Juni 2016 um 23:41

Mit dem Auto
5 km, danach geht es gleich weiter zur Arbeit - nochmal 20 km

Gefällt mir

26. Juni 2016 um 0:02

Zufuß
3-4 Minuten, inklusive Treppenhaus, Mauer balancieren und Steine klettern, mit 2 Kindern.
Wohnen direkt neben dem Kiga.

Gefällt mir

26. Juni 2016 um 7:43

2-3 minuten
Sie fährt mit dem Bus zur Schule. Ich bring sie nur zur bushaltestelle, welche sehr sehr nah ist.

Gefällt mir

26. Juni 2016 um 7:56


Er geht alleine in den kindergarten und benötigt für den weg ca 10-15 minuten, je nachdem wie er trödelt...
Mittags hole ich ihn meist ab - zu fuß knapp 7-10 minuten

Der kleine geht 3x wöchentlich in die spielgruppe. Ich bring ihn natürlich dorthin, allerdings dauerts das nur 3-5 minuten, weil die spielgruppe nur eine straße weiter ist

Gefällt mir

26. Juni 2016 um 8:21

2,5 Kilometer
sind es bis zum kiga.
Wir brauchen ca. eine halbe Stunde. Momentan fährt sie mit dem Fahrrad und ich laufe mit dem kinderwagen. Sie ist 4. Als sie so 2,5/ 3 Jahre alt war, brauchten wir immer so 50 min/ 1 Stunde. Je nachdem wie sie gelaufen ist.

Gefällt mir

26. Juni 2016 um 9:57

Bei uns ist es normal
Mein Sohn ist einer von 2,der mit dem Schulbus zum Kiga fährt.
Die anderen 14 kommen jeden Tag alleine und laufen auch alleine heim. Sie sind aber immer in Gruppen.
Alter 4-6Jahre.

Gefällt mir

26. Juni 2016 um 9:59
In Antwort auf lilaweisskariert

Bei uns ist es normal
Mein Sohn ist einer von 2,der mit dem Schulbus zum Kiga fährt.
Die anderen 14 kommen jeden Tag alleine und laufen auch alleine heim. Sie sind aber immer in Gruppen.
Alter 4-6Jahre.

Also der am
Weitesten weg wohnt,benötigt gut 15min zu Fuss.

Gefällt mir

26. Juni 2016 um 10:29


Mein sohn wird im august 5 jahre
Hier ist das auch normal, dass die kinder meist in 2er oder 3er gruppen in den kindi laufen
Mein sohn geht auch allein zum bäcker
Hier sind ausschließlich spielstraßen und zebrastreifen

Gefällt mir

26. Juni 2016 um 11:04

Mit dem auto
die Kita ist ein Ortsteil weiter, sind 4km. Zur Schule werde ich ihn aber die ersten Jahre auch mit dem auto bringen, weils einmal quer durch die Stadt ist

Gefällt mir

26. Juni 2016 um 12:20


Meine Tochter ist erst 2, geht noch nicht in die KiTa. Nächstes Jahr wird sie gehen, aber ich würde sie niemals alleine gehen lassen. Ich werde sie entweder Zufuß (ca. 10 Minuten) hinbringen, oder mit Auto, falls ich auf dem Weg noch etwas erledigen muß.

Alleine gehen finde ich in dem Alter noch nicht so angebracht.

Gefällt mir

26. Juni 2016 um 13:33

Unser
Kindergarten liegt so 7 Minuten zu Fuß weg.

und schule 5 min Da laufen sie selbst.

Lg

Gefällt mir

26. Juni 2016 um 14:01

.
Also vor der zweiten geburt hab ich ihn mitm fahrrad gebracht/geholt.
Jetzt mit der kleinen versuche ich einmal pro tag zu laufen. Bin dann insgesamt knapp ne Stunde unterwegs. Der weg alleine dauert ca 20 minuten, mit kind ca 30.

Nach der elternzeit werde ich es wohl wieder mit dem fahrrad machen (kleine im sitz, der große bis dahin hoffentlich selbst, er ist dann aber schon fast fünf)

Gefällt mir

26. Juni 2016 um 14:28

Auto
Erst kind 1 in die schule, ca 2 min mit auto. Dann noch eine min weiter um kind 2 in den kiga zu bringen. Ich fahre dann gleich weiter zur arbeit. Manchmal kommt kind 1 zu fuß heim, da läuft er so 20/25 min.
Mit rad darf er noch nicht, ist erst ab klasse 3 erlaubt. Wir wohnen auch total ausserhalb ohne gehwege und so.

Gefällt mir

26. Juni 2016 um 15:29

Sie wird doch nicht jeden Tag
100 km bzw. 150 km fahren, oder wie ist das gemeint?

Gefällt mir

26. Juni 2016 um 21:09


Der Kindergarten meines Sohnes grenzt genau an unseren Garten
Im Prinzip kann ich ihn über den Zaun hüpfen lassen

Wenn er nächstes Jahr in die Schule kommt, müssen wir schon eine Straße weiter laufen. Wohnen in einem kleinen Ort

Gefällt mir

26. Juni 2016 um 21:51

Hä??
Ist wohl als Scherz gemeint... du fährst ja wohl kaum täglich zwei mal 150 km hin und wieder zurück... d. h. 600 km am Tag...Beamen ist noch nicht erfunden worden....

Gefällt mir

26. Juni 2016 um 22:06

Mein war knapp 5
im Aug in den Kindergarten eingeschult, im Sep dann 5 geworden....hier ist es üblich....da es fast in jedem Dorf ein Kindergarten hat, das heisst nur die Dorf Kinder gehen auch in den Kindergarten ihres Dorfes.....somit kann jedes Kind zu Fuss , keiner hat ein weiten weg......hier gehört der Kindergarten zum Schulsystem

Gefällt mir

26. Juni 2016 um 22:39

Im normalfall
zu Fuß und Kind auch zu Fuß oder mit einem Gefährt ihrer Wahl. Wenn es regnet oder wir spät dran sind, dann kurz mit dem Auto. Kindergarten ist ca. 600m entfernt und wir brauchen nur wenige Minuten.

Gefällt mir

27. Juni 2016 um 6:47

Guten morgen
wenn wir uns beeilen , also ich ihn trage oder er es schafft ohne balancieren ect zu laufen , brauchen wir 2-3 min , es können aber auch mal 20 werden

Gefällt mir

27. Juni 2016 um 9:03

...
Schule knapp 400m - zu Fuß ein paar Minuten.
KiTa 1,5km - mittlerer (3) mit dem Fahrrad, der Große (7) zu Fuß und ich samt KiWa - keine 20min.
Bin tgl. rund 8km unterwegs - nur für diese Wege - immer ohne Auto

Gefällt mir

27. Juni 2016 um 11:01

Ich bringe die Kinder
mit den öffentlichen, also mit dem Bus. Wir gehen um 7:40 aus dem Haus und sind (inkl. einmal umsteigen) gegen 8:25 im Kiga. Manchmal nervts, aber auf die Weise wissen beide schon gut, wie sie sich draußen im Straßenverkehr verhalten müssen.

Gefällt mir

27. Juni 2016 um 11:26

Immer nur
mit fahhrad und eventuell anhänger.
bei regen, schnee und glatteis bleiben wir generell
zu hause-bin noch in elternzeit, daher ist das kein problem, wenn er nicht in die kita geht

Gefällt mir

27. Juni 2016 um 21:02

Ihr habt ja alle Glück


Gefällt mir

28. Juni 2016 um 8:13


Ich bringe unsere Tochter mit dem Auto zum Kindergarten, die Entfernung ist einfach zu groß um sie mit dem Fahrrad zu bringen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen