Home / Forum / Mein Baby / Wie bringt man Kleinkind warten bei?

Wie bringt man Kleinkind warten bei?

29. April 2014 um 13:42

Wie funktioniert das bei euren Kleinen? Und wie schafft ihr das, das die Kleinen auch mal warten, dass ihr Zeit habt?

Unserem Kleinen, gerade 2J, fällt alleine spielen sooo schwer. Zum Beispiel, wenn er fertig mit essen ist, will er sofort raus und will sofort mit uns spielen. Für ihn ist das echt schwer eine Minute auf uns zu warten, so dass wir zu ende essen können.

Ich bin da echt ratlos. Erklären funktioniert schwerlich, ablenken auch nicht...

Generell spielen wir gerne mit ihm, aber zum Beispiel kurz alleine kochen oder zum Klo würde ich auch gerne mal.

Mehr lesen

29. April 2014 um 14:43

Unserer ist 21 Monate
Und dieses Thema haben wir auch den ganzen Tag.
Ich darf nicht sagen, dass es mich nervt, weil das für sein alter völlig normal ist, aber man braucht(wie alle Mamis wissen) einen haufen Geduld.

Ich geh es so an, wie lilyaldrian beschrieben hat.
Er mochte ein trinken, ich sag ihm warte, ich fülle etwas ein.
und lass mich nicht aus der ruhe bringen.
Wichtig ist, das er den Erfolg sofort begreift.
Ich denke ca 10 bis 20 dem sind da drinnen.
Wenn es länger dauert, glaub ich hat er vergessen worum.es gerade geht.
Wenn ich sage, wir gehen.in den garten, muss ich das sagen und in den nächsten 20 dem die Türe öffnen.
Ich denke er wird älter und man kann die Warterei etwas ausdehnen.

Also ich will ihm.zeigen, dass seine 10 sek, gespannt warten, Sicht durchaus lohnen.
Ja, dann uns allen, viel.geduld

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. April 2014 um 12:52


Danke euch! Dann sind wir wohl auf nem guten Weg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper