Home / Forum / Mein Baby / Wie das Töpfchen schmackhaft machen??

Wie das Töpfchen schmackhaft machen??

7. März 2011 um 20:51 Letzte Antwort: 8. März 2011 um 21:47

Unsere Maus hat schon vor einer weile toll in ihr Fisher Price Töpfchen pipi gemacht aber seit dem die sch... Musik anging als sie Pipi rein gemacht hat war es vorbei.
Seit dem macht sie nur noch Theater wenn wir sie drauf setzten.
Wir haben schon alles versucht den Teddi drauf setzten lassen ( der hat auch Püsch rein gemacht),sie hat sich gut auf den Deckel gesetzt,die Puppi drauf setzten lassen,Spielzeug mit oben beim Töpfchen ,sogar Aufkleber sollte sie drauf kleben wenn sie Püsch gemacht hat usw.
Nix es hilft absolut nix se hat das mal so gut hin bekommen aber nun ist es vorbei sie weint so bitterlich und steht gleich wieder auf.
Habt ihr Ideen wie ich ihr das alles Schmackhafter machen kann??

lg chrissi

Mehr lesen

7. März 2011 um 20:53

Wie alt ist sie denn?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. März 2011 um 21:02

Sie hat sich wohl erschreckt wegen der Musik
Vielleicht hat sie jetzt vor diesem Töpfchen Angst. Klingt zumindestens so und dann wird sie auf das wohl nie wieder freiwillig gehen wollen. Vielleicht solltet ihr einfach ein völlig anderes kaufen, auffallend andere Farbe und so. Vielleicht geht sie dann auf dieses problemlos, weil sie vor diesem keine Angst hat. Nach deinem Thread weiß ich jetzt wenigstens das ich sicher kein Töpfchen mit Musik kaufen werden, denn meine Kleine ist sowieso eine sehr schüchterne und ängstliche und da könnte mir gut das gleiche passieren wie dir.

7. März 2011 um 21:42
In Antwort auf botum_12548912

Wie alt ist sie denn?

Sie wird am
4.Mai 2 Jahre alt.

lg

8. März 2011 um 1:33
In Antwort auf lionie_11912048

Sie wird am
4.Mai 2 Jahre alt.

lg

Das hat ja noch Zeit
Meine Kleine wird am 6. Juni 2 Jahre alt und ich hab noch nicht mal ein Töpfchen und bevor sie zwei ist tue ich mir da gar nichts an. Denke das ist einfach noch zu früh und kann mir nicht vorstellen das sie dann schon (also meine zumindest noch nicht) wissen was man überhaupt von ihnen möchte. Angeblich soll es auch für die Psyche nicht gut sein, wenn man zu früh auf Sauberkeitserziehung drängt....angeblich können dann psychische Störungen wie Waschzwang vermehrt auftreten. Ich lass und da jedenfalls noch Zeit und werde erst ab dem 2. Geburtstag damit beginnen und hab auch das Gefühl das meine Kleine noch lange nicht so weit ist (sie war aber auch ein Frühchen und ist in ihrer Entwicklung ein wenig hinten).

8. März 2011 um 1:55

So hab ich das noch nie gesehen
Wer pinkelt schon gern auf sein Spielzeug

8. März 2011 um 2:17

Ja eh
du hast völlig recht mit dem Spielzeug und dem draufpinkeln kann eh sein das die Kleinen das so sehen Wir sind vom Töpfchen auch noch meilenweit weg und ich kann mir gar nicht vorstellen wie andere mit 22 Monaten schon aufs Töpfchen gehen sollen. Ich hab schon so einen Aufsatz für das WC weil ich ihn beim Einkaufen mal billig gesehen hab und mir dachte nehm ich gleich mit brauchen wir sowieso mal. Ich hab sie mal drauf gesetzt um zu sehen wie sie reagiert und obwohl sie ja sieht das ich drauf sitze, weil sie immer mit mir aufs Klo mitgeht, wollte sie trotzdem absolut nicht sitzen bleiben und hat sogar ängstlich reagiert und wollte nur schnell wieder runter. Ich werd schon für den Anfang ein Töpfchen kaufen. Aber eines ohne Musik

8. März 2011 um 11:38

Danke für eure vielen Antworten.
Also praktisch ist das Fisher Price Töpfchen schon man kann es ja auch gut als Fußbank benutzten da sie sich gerne drauf stellt aber das es so ein Theater gibt wegen der Musik.
Habe ja auch nur gutes über das Töpfchen gelesen ( Bewertungen) und deswegen haben wir es auch mit gekauft.
Ich werde es jetzt weg stellen und werde bei my Toys ein Toilettentrainer XL wo sie selber hoch klettern kann bestellen.
Das hat auch recht gute Bewertungen und dann ist Schluss.
Entweder geht sie dann mal drauf oder lässt es bleiben spätestens wenn sie mit 2 in die Kita kommt setzt sie sich dann eh bald drauf da sie es von anderen Kindern sieht.

lg chrissi

8. März 2011 um 21:47

Ja wahrscheinlich
Sie ist überhaupt sehr ängstlich und die Kleinen sitzen dann ja schon für ihre kleine Körpergröße doch recht weit oben.

Noch mehr Inspiration?
pinterest