Home / Forum / Mein Baby / Wie dekoriert ihr für Weihnachten?

Wie dekoriert ihr für Weihnachten?

19. November 2013 um 10:53

Inspiriert durch ein amerikanisches YouTube Video
http://m.youtube.com/watch?v=0EIS8NUOTOk
Moechte ich, in erster Linie für unseren Sohn, das Haus dieses Jahr richtig festlich schmuecken. Mir gefällt jedoch das typische rot/grün nicht wirklich, es passt sich nicht zu unserer Einrichtung. Ich habe nun überlegt, mehr mit Gold, weiß und violett zu schmücken. Nun gehts heute los, Deko kaufen. Wie schmueckt ihr? Habt ihr Fotos eurer Deko? Vielleicht kann mich der ein oder andere inspirieren.

Was ich bisher vorhabe: unsere treppenGalerie möchte ich mit einer lichterregen-Kette schmuecken, die am Treppengeländer gerunterhaengt. Die Treppe evtl mit einer tannengirlande. Wohnzimmer
Tischdeko in Gold/violett (Adventskrsnz kaufe ich dieses Jahr in einem Blumenladen im
Ort). Fenster werde ich nicht alle
Schmuecken wir haben riesige und viele
Fenster im
Wohnzimmer, ih dekoriere nur Küchenfenster denke ich...

Mehr lesen

19. November 2013 um 11:13

Nächste
Woche gehts los mit der Deko

Aussen am Balkon eine Sternenlichterkette bzw. ein Netz, im Garten ein leuchtender Schneemann und ein Nikolaus, sind beide so ca. 80cm groß.
Am Hauseingang eine Tannenkette mit Lichter, einen kleinen Schlitten mit Rentier und LED-Teelichter und ein Korb-Rentier mit Winterblumen drin.
Dazu noch ein Nikolaus als Türschild mit Willkommen drauf

Im Haus
Auf dem Fensterbrett im Wohnzimmer eine Lichterkette mit Sternen, auf dem im Esszimmer eine mit Nikoläusen.
Auf dem Esszimmertisch ein kleines Gesteck mit Kerze und auf dem Wohnzimmertisch eine etwas größere Platte mit LED-Kerze (wegen dem Kind).

Kurz vor Weihnachten kommt dann noch der Weihnachtsbaum hinzu.

Alles wird so in braun/beige/bronze Tönen sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2013 um 13:33
In Antwort auf chichi210812

Nächste
Woche gehts los mit der Deko

Aussen am Balkon eine Sternenlichterkette bzw. ein Netz, im Garten ein leuchtender Schneemann und ein Nikolaus, sind beide so ca. 80cm groß.
Am Hauseingang eine Tannenkette mit Lichter, einen kleinen Schlitten mit Rentier und LED-Teelichter und ein Korb-Rentier mit Winterblumen drin.
Dazu noch ein Nikolaus als Türschild mit Willkommen drauf

Im Haus
Auf dem Fensterbrett im Wohnzimmer eine Lichterkette mit Sternen, auf dem im Esszimmer eine mit Nikoläusen.
Auf dem Esszimmertisch ein kleines Gesteck mit Kerze und auf dem Wohnzimmertisch eine etwas größere Platte mit LED-Kerze (wegen dem Kind).

Kurz vor Weihnachten kommt dann noch der Weihnachtsbaum hinzu.

Alles wird so in braun/beige/bronze Tönen sein

Schoen!
Haustüre muss ich auch dekorieren, gut dass du es sagst hätte ja gerne eine eiszapfenlochterkette am
Haus aber mein Mann möchte das nicht bzw. Ich denke er ist nur zu faul um
Sie zu befestigen wobei wir einen Dachgiebel haben der wirklich sehr sehr hoch ist, mit einer normalen Leiter käme
Er da vermutlich gar nicht ran.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper