Home / Forum / Mein Baby / Wie einem 4 jährigen den tod erklären?

Wie einem 4 jährigen den tod erklären?

5. November 2012 um 20:05

Hallo liebe mitmamis...

Wir haben heute schlechte nachrichten bekommen...unser lieber opi wird bald sterben er hat darmkrebs,liegt schon im sterbezimmer ubd bekommt nur noch ne schmerztherapie... Das ging alles so schnell...

So nun haben wir schnell beschlossen morgen zum opa zu fahren (600km) wird wohl das letzte mal sein,dass mein sohn den opi sieht.... (schlimmerweise ist er noch nicht mal im rentenalter...) wie bereitet man ein kind darauf vor...oder macht man das überhaupt...das is grad alles zu viel für mich....

Lg
jenni (22.ssw) + darren

Mehr lesen

5. November 2012 um 20:08

das tut mir für dich und deine Familie sehr leid.

Schau mal, das Buch find ich sehr schön beschrieben für Kinder:

http://www.amazon.de/wohl-lieber-Dachs-Susan-Varley/dp/3219102832

Ich hab es auch selbst zu Hause und wir hatten es damals im Kindergarten während meiner Ausbildung.

Lg Sonja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2012 um 20:19

Ohje das tut mir leid....
sag dem Opa geht es gar nicht gut...das er bald zu Gott(oder den Engeln ) in den Himmel kommt, das da jeder der alt ist mal da hingeht. Und jetzt ist der Opa dran.

5. November 2012 um 20:54

Wir haben hier n buch
Namens "Abschied von Opa"!

5. November 2012 um 21:27

Danke
Für die vielen büchtipps...werd morgen gleich mal welche für uns raus suchen...

Das prinzip.vom tod kennt er ja durch den tod von seinen 2 geliebten tieren...die sind dann sternchen geworden und immer wenn er abends zum himmel blickt,sind die ersten 2 sterne seine tiere... Habs ihm schon mal versucht jetzt näher zu bringen;dass das bei menschen auch so ist...damit hatte er bisher noch keine erfahrung....

Aber vielen dank für die büchertipps!

Lg

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen