Home / Forum / Mein Baby / Wie elterngeld berechnung wenn wieder schwanger in der Elternzeit ..

Wie elterngeld berechnung wenn wieder schwanger in der Elternzeit ..

16. Januar 2011 um 21:52

wer kann mir helfen, wie es dann berechnet wird , wenn man innerhalb der Elternzeit wieder schwanger wird ?

LG eva

Mehr lesen

16. Januar 2011 um 21:53


dann bekommst du das gleiche elterngeld nochmal!

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2011 um 21:55

Ja
denke das geht nur innerhalb von 14 monaten des 1 kindes.. aber wie ist berechnung wenn ich angenommen noch 4 wochen elternzeit habe und dann aber 2 wochen danach schwanger werde ... ????? blick da nicht durch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2011 um 21:57


die elterngeldbezugsmonate werden quasi nicht mit einberechnet.

wenn du 2 wochen nach deiner elternzeit schwanger wirst, bist du ja nicht während der elternzeit schwanger geworden bzw. deine elternzeit läuft ja während der schwangerschaft aus.
und in den monaten, die nicht mehr zur elternzeit zählen, in denen du quasi "arbeitslos" warst werden mit 300 euro gezählt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2011 um 21:58

Genauso
ich glaube du hast es etwas verständlicher ausgedrückt wie ich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2011 um 22:24


also ich habe mich auch erkundigt da ich schwanger bin.
ein Elterngeld läuft im März 2011 aus und mein zweites baby kommt im Juni 2011 und es hiess das ich das gleiche Elterngeld wie bisher+Geschwisterbonus kriege

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2011 um 22:32

Danke
für eure antworten.. ist doch alles sehr verwirrend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook