Anzeige

Forum / Mein Baby

Wie entkalke ich den Philips Avent SCF274/34 Sterilisator?

Letzte Nachricht: 2. September 2011 um 21:40
A
akosua_12119368
02.09.11 um 15:36

Hallo,

ich hab die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt aber finde die Anleitung für den Avent Sterilisator nicht mehr.

Ich möchte den mal wieder entkalken und weiß nun nicht mehr wie!

Das letzte Mal hab ich das mit Wasser und Essig gemacht.
Aber wieviel von was? Und wie lange einwirken?

Muss ich denn dann nochmal ohne Flaschen anmachen?
Oder kann ich dann gleich wieder loslegen?

LG Bimbambino

Mehr lesen

A
akosua_12119368
02.09.11 um 19:29

Schieb
hat keiner den Sterilisator und kann mir helfen?

Gefällt mir

S
siwan_12755444
02.09.11 um 19:45

..
Ich benutze dafür fertigen Entkalker (Bio Zitronen-Entkalker oder Alternativ einen günstigen ausm Dm)

Einen Teilstrich Entkalker+ 200 ml Wasser- 5 Minuten bei eingeschalteten Gerät einwirken lassen(kein Deckel draufmachen und nichts hereinstellen) dann zieh ich den Stromstecker und lass es erneut 30 Minuten einwirken-dann mit Wasser ausspülen und danach erneut das Gerät erneut mit Wasser einschalten und durchlaufen lassen, dies mache ich 2-3 Mal,damit keinerlei Reste mehr darin sind..

Du kannst auch 50ml Essig und 200 Ml Wasser benutzen(anstelle von fertigen Entkalker)

Sorry, ich hatte schon ausführlich geantwortet und dann war der Beitrag weg,deshalb so abgehackt

1 -Gefällt mir

S
siwan_12755444
02.09.11 um 19:47

....
Satzbaufehler...naja, du verstehst mich bestimmt trotzdem

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
akosua_12119368
02.09.11 um 20:14

Danke dir
da hat sich ja noch jemand gefunden.

Supi, dann kann ich endlich mal wieder entkalken

Gefällt mir

S
siwan_12755444
02.09.11 um 21:40

Kein
problem

ich entkalke unseren fast jeden monat und jedesmal kommt da dermaßen viel kalk etc raus...unglaublich....
ich kann es dir nur empfehlen

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige