Home / Forum / Mein Baby / Wie entspannt ihr euch am Besten?

Wie entspannt ihr euch am Besten?

27. Juni 2014 um 10:00 Letzte Antwort: 20. September 2019 um 18:59

Ich habe meine entspannte und gelassene Art zur Zeit verloren und bin in letzter Zeit nur noch gereizt, genervt und unter Strom.

Was macht ihr so?

Danke und LG

Mehr lesen

27. Juni 2014 um 10:05

Alles
Obei ich in "flow"komme.aber es hat gedauert bis ich rausgefunden habe ,was das ist.

bei mir ist es zb im garten buddeln,
nähen und yoga.

probier doch einfach verschiedene sachen aus
lg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. Juni 2014 um 10:35

Nein

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. Juni 2014 um 10:43

Oh ja
mir gehts momentan auch so das ich total schnell gereizt bin...

Früher hab ich mich dann hingelegt und geschlafen...mit zwei kiddies geht das aber nicht mehr... leider hab ich bislang auch kein neues Patentrezept dafür gefunden.
Wenn ich mal so drüber nachdenke,ist da auch keine Zeit um einfach mal zu entspannen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. Juni 2014 um 10:47

Hinlegen und Musik hören und schlafen
aber auch beim stricken und backen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. Juni 2014 um 10:56
In Antwort auf mieke_12903337

Oh ja
mir gehts momentan auch so das ich total schnell gereizt bin...

Früher hab ich mich dann hingelegt und geschlafen...mit zwei kiddies geht das aber nicht mehr... leider hab ich bislang auch kein neues Patentrezept dafür gefunden.
Wenn ich mal so drüber nachdenke,ist da auch keine Zeit um einfach mal zu entspannen.

Genau das ist es bei mir ja auch
eigentlich wollten meine Mutter und ich morgen shoppen gehen. Ich hab mich wirklich auf einen freien Tag gefreut.

aaaber, nun muss mein Freund bis Mittags arbeiten und meine Mutter und ich können erst los, wenn er wieder da ist. Naja und sonst ist eben auch nichts mit entspannen, weil immer irgendwas ist

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. Juni 2014 um 11:00

Ganz einfach:
Badewanne und ein Buch...hach... Nach 2 Jahren ist es in vier Wochen wieder soweit und wir ziehen um und haben wieder eine Badewanne!

Es gibt nichts besseres für mich!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. Juni 2014 um 11:18
In Antwort auf tinaandthelittleprincess

Ganz einfach:
Badewanne und ein Buch...hach... Nach 2 Jahren ist es in vier Wochen wieder soweit und wir ziehen um und haben wieder eine Badewanne!

Es gibt nichts besseres für mich!

Jaaaa
Genau! So mach ich das auch. Kerzen an, gläschen wein und dann ist die welt wieder gut.

Shoopen gehen ist auch gut

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. Juni 2014 um 14:59


Nähen, malen, lesen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. Juni 2014 um 21:20

Ich
schenke dir noch ein h

Mir hilft ein gutes Buch zum Entspannen. Oder mich beim Sport so richtig Auszupowern. Danach bin ich dann super entspannt.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. Juni 2014 um 22:01

Ich schalte meine umgebung aus
Ich nehme mein tab oder Handy, steck meine super lauten Kopfhörer ein und dreh die Musik auf volle Lautstärke! Dann kann um mich passieren was will, ich bin abgeschottet! Ich mach dann meine Wäsche oder lakier mir die Nägel...meine Kinder hüpfen um mich rum oder spielen...ich hör einfach nix...das ist sooooo entspannend...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. Juni 2014 um 22:52

Gläschen Wein und ein entspannendes Bad

und unglaublich aber wahr Bügeln

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. Juni 2014 um 2:00

Ich kann mich überhaupt nicht
Mehr richtig Entspannen.....
Ich steh immer unter Strom und hab Millionen Zeug im Kopf.
Einzig im Urlaub klappt das noch ganz gut wenn alles ganz weit weg ist.
Und vielleicht noch wenn ich mir in einer ruhigen Minute, (die Wohnung ganz für mich alleine) einen Latte gönne. Am liebsten beobachte ich dabei meine Kaninchen beim Heu fressen. Dieses Kauen von den beiden hat so etwas beruhigendes. Leider hält dieser Zustand nicht lange an.....nur bis der Kaffee leer ist.......

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. Juni 2014 um 17:33

Lesen
Mit Musik auf den Ohren.
Oder mit den Kids kuscheln...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. Juni 2014 um 18:58

Ein heißes Bad, schöner Badeduft
und ein gutes Buch. (Aktuell lese ich "Weit weg und ganz nah" von Jojo Moyes.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. Juni 2014 um 21:59


Ich genehmige mir Zeit ganz alleine, nur für mich. Heute z.b. War ich 2 Stunden allein unterwegs, hab tolle Stoffe im Stoffladen gefunden, hab mir in der Stadt ein Eis gegönnt und hab einfach nur die Frische Luft genossen. Ansonsten entspanne ich beim Zeitschriften lesen (am besten noch mit nem Kaffee, Chai Latte oder Milchshake dabei) oder ich plane mal wieder irgendein neues Bastelprojekt, zeichne Skizzen auf, suche Materialien aus, etc. Ja, dieser ganze Bastelkram entspannt mich echt ungemein, auch wenns ja eigentlich "Arbeit" ist. Aber es macht mir so viel Spaß und ich freu mich dann immer über das Endprodukt, vor allem dann wenn es ein Geschenk ist.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. September 2019 um 13:27

Um so richtig abzuschalten muss manchmal eine Woche Urlaub her. In den Bergen kann ich mich richtig entspannen! Südtirol gefällt meiner Familie und mir sehr gut. Letztes Jahr haben wir eine Woche Urlaub im Hotel Seiser Alm gemacht. https://www.lamm-hotel.it/ Trotz Familienurlaub, pure Entspannung! 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. September 2019 um 18:59
In Antwort auf xsouleaterx

Ich habe meine entspannte und gelassene Art zur Zeit verloren und bin in letzter Zeit nur noch gereizt, genervt und unter Strom.

Was macht ihr so?

Danke und LG

Das kenne ich noch. So langsam werd ich aber wieder ruhiger, da die schlimmen ersten Jahre rum sind. Ich zocke abends oft playstation 4, dass ist meine Entspannung zu Kind und Arbeit. Lg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club
Haar Vitamine
Teilen