Home / Forum / Mein Baby / Wie erkennt man das down syndrom?

Wie erkennt man das down syndrom?

28. April 2013 um 22:41

Guten abend.
meine bedenken sind für die meisten zwar zimlich blöde, aber, als ich eben gelesen habe, das vieles zunge rausstrecken auf das down syndrom hinweisen können, mach ich mir meine gedanken.
Bei der geburt sagte man mir nichts und auch bei den untersuchunegn vorher,war anscheinend nichts.
mein kleiner wird am 11.5. 2 monate alt.
ich hab einfach mal geschaut, und "ähnlichkeit" zu säuglingen mit down syndrom ist auch da.
der kleine war schon bei der geburt nur 48 cm groß,
ich hab nicht geraucht und habe auch keinen rauch eingeatmet, getrunken hab ich auch nicht oder anderes was schaden könnte.
alle sagen zwar er hat die augen von meinem freund, denoch sehen die auch total aus wie die von einem baby mit down syndrom.
auch mein freund und ich sind relativ klein und mein freund war selbst als baby nur 47 cm,vill erklärt das ja alles, der kinderarzt hat bei der U3 aber auch nichts erwähnt
auch streckt er die zunge halt so oft raus.
versteht mich nicht falsch, das down syndrom an sich wäre kein weltuntergang für uns.
meine beste freundin hat eine schwester die da hat und sie ist mit der liebsten menschen die ich kenne, dennoch weiß ich auch was die kleine alles in der schule mit macht und das wäre so unschön
ich hab da echt mega angst.

Mehr lesen

30. April 2013 um 0:29

Weil
es mir zu keiner der untersuchen aufgefallen ist, ich bin erst drauf aufmerksam geworden als ich gelesen habe das häufiges zunge rausstrecken fürs down syndrom sprechen kann, alle anderen sagen er sähe nicht so aus.
im krankenhaus hat man gemeint das ein häufiges zunge rausstrecken für hunger spricht (wir hatten am anfang still probleme und er hat zu wenig getrunken)
kann natürlich auch sein das er einen wachstumsschub hat und einfach nur mehr hunger hat als vorher natürlich werde ich noch zum arzt gehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2013 um 19:10


Ich denke nicht, dass deine kleine das Down Syndrom hat auch entsteht es nicht durch Rauchen in der Schwangerschaft oder so. Das Down Syndrom ist ein Chromosomenfehler. Es wäre schon beim Nackenfaltentest aufgefallen auch wäre es mit Sicherheit schon bei der Geburt aufgefallen . Zunge rausstrecken kann tausende von Ursachen haben und selten etwas gravierendes .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2013 um 19:13
In Antwort auf eeva_12288008


Ich denke nicht, dass deine kleine das Down Syndrom hat auch entsteht es nicht durch Rauchen in der Schwangerschaft oder so. Das Down Syndrom ist ein Chromosomenfehler. Es wäre schon beim Nackenfaltentest aufgefallen auch wäre es mit Sicherheit schon bei der Geburt aufgefallen . Zunge rausstrecken kann tausende von Ursachen haben und selten etwas gravierendes .


Sorry, meinte natürlich deinen Kleinen . Ach ja... 100% Sicherheit bekommst du nur bei einer Blutuntersuchung wo ein Chromosomentest gemacht wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2013 um 19:51
In Antwort auf eeva_12288008


Ich denke nicht, dass deine kleine das Down Syndrom hat auch entsteht es nicht durch Rauchen in der Schwangerschaft oder so. Das Down Syndrom ist ein Chromosomenfehler. Es wäre schon beim Nackenfaltentest aufgefallen auch wäre es mit Sicherheit schon bei der Geburt aufgefallen . Zunge rausstrecken kann tausende von Ursachen haben und selten etwas gravierendes .

Jagut
ja gut, stimmt ja schon
hab auch meine freundn gefragt die sich damit durch ihre schwester auskennt, sie sagte auch, das nichts wäre, ich reagier wohl nur über

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen