Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Wie erkennt man "Kleinwüchsigkeit" ???

Wie erkennt man "Kleinwüchsigkeit" ???

18. Dezember 2009 um 9:08 Letzte Antwort: 18. Dezember 2009 um 19:55

Frage steht ja schon da, vielleicht weiß das jemand von euch, welche Aspekte müssen erfüllt sein um eine evtl Kleinwüchsigkeit zu erkennen?

Größe/ Kopfumfang mit 3 Jahren?


Was noch?

Mehr lesen

18. Dezember 2009 um 9:13

Es geht
um das Kind einer Bekannten.

Mit ihren fast drei Jahren ist sie meiner Meinung nach seeehr klein und zart.

Wie alt und wie groß ist deine?

Gefällt mir
18. Dezember 2009 um 19:55

Bei meinem Baby ist es genau umgekehrt...
Meine Kleine hat mit 4,5 Monaten schon 7500 gramm und 68 cm

Ich habe auch nachrecherciert ob das "normal" ist. Sie liegt im ganz oberen Bereich, sie ist nicht dick aber eben lang und passt kaum mehr liegend in den Kinderwagen

Unser Kinderarzt hat gesagt, dass man bis zum ersten Lebensjahr noch nichts dazu sagen kann ob sie später auch sooo groß sein wird.

Also auch hier alles ok.

Es gibt div. Tabellen im Internet wo Du nachsehen kannst.

Liebe Grüße

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers