Home / Forum / Mein Baby / Wie ernähre ich am besten mein Kind 7Monate gesund? und wieviel sollte sie trinken?

Wie ernähre ich am besten mein Kind 7Monate gesund? und wieviel sollte sie trinken?

3. September 2008 um 14:45 Letzte Antwort: 3. September 2008 um 17:15

Hi Ich hoffe ich komme nicht so blöd rüber aber als wir bei der U6waren sagte der Kinderarzt ich soll ihr keine milch mehr geben da wird sie zu dick und doch nicht satt....meine tochter will immer noch alle 4h flasche nachts...diese ich jetzt etwas mehr verdünne mit wasser nach hinweiss vom arzt...er sagte auch das glässchen nicht dick machen und gesünder wären.....nun habe ich bei stiftung warentest gelesen das kein glässchen gut ist das beste fängt bei befriedigent an....aufgrund von zu wenig minerralstoffen und vitamine.....

was füttert ihr euren kleinen?

Ich habe abends Griesbrei oder gute nacht flasche170ml(die trinkt sie nie ganz aus)......nachts wenn sie kommt die 1er milch bebevita 170ml (die trinkt sie nie ganz aus)2mal pro nacht
frühs bekommt sie glässchen müsli mit früchte
nach vier stunden kommt sie wieder da bekommt sie glässchen gemüse mit fleisch oder sowas...
zwischendurch mal ne banane oder auch mal ein babykeks ...

doch was kann ich ihr noch geben?

was kann ich kochen wo sie essen kann? auf was muss ich achten? was darf sie und was nicht?

Trinken tut sie über den ganzen tag höchstens150ml ich gebe ihr oft die flasche und biete es ihr an...

wie ist das bei euch?

Mehr lesen

3. September 2008 um 14:55

Also,...
...ich finde das du das ganz gut machst, deine kleine bekommt doch alles was sie braucht
was ich nur komisch finde das dein KA gesagt hat sie soll keine milch mehr trinken, finde ich totaler quatsch!!!!
ich kann dir ja mal schreiben was meine kleine den ganzen tag über so bekommt, jule ist 10 monate
9:00 ca 100ml 2er humanamilch danach ein bisschen brot von mir, aber mit 7 monaten hab ich das noch nicht gegeben,da fingen wir gerade mit brei an,ok weiter,..
11:30 ein gläschen (gemüse,fleisch,reis,oder kartoffeln)
tee/wasser
12:45 ca 150ml 2er milch
tee/wasser
16:00 getreidebrei mit obst
tee/wasser
18:00 eine scheibe mischbrot mit brunch danach noch 1/2 gläschen abendbrei, tee/wasser
so und um 19:30 geh ich mit ihr ins bett und da trinkt sie noch 250ml 2er milch.
ich finde es gut das sie noch ihre milch trinkt

lg danny und jule

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. September 2008 um 14:56

Sorry U5 meinte ich
Ich füttere bebevita 1er

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. September 2008 um 17:15

Mensch...
also ganz ehrlich,ich war noch gestern beim kinderarzt und er meinte zu mir man sollte den kleinen bis zum 1 jahr etwa 1-2 flaschen milch noch geben!!!vielleicht kannst du dir einen unabhängigen rat bei einem anderen kinderdoc einholen!
lg julia und nikita

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club