Home / Forum / Mein Baby / Wie essen eure 2Jährigen??

Wie essen eure 2Jährigen??

10. November 2009 um 22:22

Huhu,
also zur zeit ist das mehr chaos... sie hatte als schon so schön mit GAbel gegessen und jetzt... fast nur finger, total wählerisch.... will immer von anderen teller essen...drückt sich vom tisch weg dass ihr stuhl weit vom tisch wegsteht wenn sie gar kein Bock mehr hat. schimpfen bringt da net viel.... und wenn ich ihr den telle abnehm irgendwann, interessiert das auch net viel.... ich steck ihr dann als das essen mit gabel rein dass sie halt überhaupt was isst... hoff das wird bald wieder besser
lg

Mehr lesen

10. November 2009 um 23:42

Hallo
Also Marlon wird ende des Monats 2 Jahre alt und isst ALLES mit der Gabel! Würde Suppe auch mit der Gabel essen wenn es ginge
Mit dem Löffel essen tut er sich noch sehr schwer da landet das meißte nicht in seinem Mund sondern rutscht ihm vorher vom Löffel ab!

Manchmal isst er so schön und ein ander mal zappelt er rum, will ständig aufstehen oder hat nur seine Flasche im Mund und trinkt nur, dann schiebe auch ich ihm das essen in den Mund!

Schimpfen bei ihm hilft auch nicht, tut dann erst recht was er will!

Lg Sandra

Gefällt mir

11. November 2009 um 14:15

Noch mehr
...

Gefällt mir

11. November 2009 um 14:21

Ganz unterschiedlich...
Wenn er richtig Hunger hat, ißt er gut mit der Gabel in Kombi mit den Fingern
Hat er keinen Hunger, fängt er an rumzuspielen...
Von anderen Tellern essen, will er auch immer. Ich zeige ihm im Vorfeld das Essen und frage ihn, ob er das möchte. Wenn er ja sagt (er weiß schon ganz gut, was er möchte), dann sollte er das erstmal aufessen (ich geb ihm imer erst/extra eine kleine Portion), bevor er was anderes bekommt. Das klappt gut, wenn ich ihm sage, dass er erst aufessen soll, bevor es was anderes gibt. Vorher hab ich ihm alles gleich gegeben, dann standen fünf geöffnete Sachen um ihn rum, nix mochte er
Im Kinderladen ißt er sehr ordentlich und auch ohne zu maulen, aber das ist ja der "Gruppeneffekt"

LG; SOnja mit Ben (28.10.07)

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Unterhalt, Alimente? Wie viel muss er denn zahlen??
Von: babigirli17
neu
11. November 2009 um 3:12
Diskussionen dieses Nutzers
Badelotion verschluckt - schlimm
Von: hibblerin81
neu
19. November 2009 um 20:45

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen