Forum / Mein Baby

Wie fandet ihr eure Hebamme?

Letzte Nachricht: 31. Juli 2011 um 15:13
P
puma_12576974
31.07.11 um 7:14

Ich bin drauf gekommen als ich von meiner schwärmte.
Also ich hatte eine beleghebamme, Gott sei dank denn mit mir zusammen hat eine andere Frau ihr Kind bekommen, wäre blöd wenn die ständig hin und her Rennen müsste.

Oder meine Schwägerin war mit ihrer hebamme die gerade dienst hatte unzufrieden,weil die total unfreundlich war und man ihr alles aus der Nase ziehen musste

Wie war's bei euch?

Mehr lesen

A
an0N_1227305999z
31.07.11 um 7:28


bei der geburt?

ich hatte 'nen ks und die war toll. waren die einzigen an dem morgen dort

meine nachsorgehebi fand und finde ich total klasse, die hat in der schwangerschaft akupunktur ggn wassereinlagerungen angewendet, war total präsent und danach einfach toll, und jetzt mach ich die rübi bei ihr

Gefällt mir

T
tzufit_12675656
31.07.11 um 7:40

.
Bei der geburt im kkh: hebi war super, obwohl sie total im stress war (hat sie erst danach erzaehlt).

Meine normale hebi war auch super, hat alles gemachr, sich gekuemmert, ...

Lg catsy u. Mausekind 5,5 mon

Gefällt mir

C
coral_12861868
31.07.11 um 7:46

SCHRECKLICH!
ich hatte sie genommen, weil wirklich ALLE nur positives über sie gesagt hatten.

aber erstmal fand ich so wie so keinen draht zu ihr, und dann hatte sie wirklich ganz komische ansichten.

Sie riet mir in der schwangerschaft zu alkohol und als ich dann aus gesundheitlichen gründen eingeleitet werden sollte war sie völlig außer sich, weil das ja soooo schlecht wäre fürs kind

und als es dann auch noch ein Kaiserschnitt wurde, weil sich nach 5 tagen wehen immer noch nichts tat war sie immer noch "sauer", weil sie ja schon mütter hatte die sich haben 10 tage einleiten lassen...von wegen ich sei ne heulsuse.

und dann zur nachsorge sagte sie gleich dass ich meinen paar tage alten sohn mal ruhig ne halbe stunde im schlafzimmer brüllen lassen sollte, dann hätt ich ruhe...

gotteswillen...die nehm ich bei meiner schwangerschaft jetzt garantiert nicht mehr!!!

lg nina 5.ssw + levi 21 mon.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

P
pippa_12857360
31.07.11 um 8:44


Meine war super aber habe sie mir auch selber ausgesucht und kannte sie schon vorher

Hab ja im gleichen KH gearbeitet wie sie

So wirklich habe ich sie auch nciht gebraucht um ehrlich zu sein....haben mehr über den KH-Klatsch geredet als über mein Baby

Gefällt mir

P
pippa_12857360
31.07.11 um 8:45

Ohhh
hab jetzt irgendwie an die nachsorgehebeamme gedacht

Aber die im Kreissaal war auch super nett obwohl ich sie vorher nicht leiden konnte...........

Gefällt mir

A
an0N_1250601199z
31.07.11 um 15:13


ich bin absolut zufrieden
ich kenn sie seit der 20.woche und hab bei ihr die vorsorge machen lassen,war im gvk,im rückbildungskurs,sie machte/macht die nachsorge und ganz nebenbei hat sie meine geburt betreut
die frau ist der wahnsinn,zwar schon 62,aber alles andere als altmodisch,sie ist seit über 40 jahren hebamme und hat seit 20 jahren ein geburtshaus,insgesamt hat sie über 5000 kinder auf die welt begleitet,kein wunder,dass ich mich bei ihr einfach nur wohlgefühlt hab... ich komm aus dem schwärmen gar nicht mehr heraus....einfach nur toll

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers