Home / Forum / Mein Baby / Wie fängt man mit dem trocken werden an?

Wie fängt man mit dem trocken werden an?

28. August 2011 um 19:16

Nabend,
wie schon obene steht wie merkt man das ein kind trocken werden will und wie fängt man an`??

mein kleiner ist 20mont. alt und ich dachte heut mal weil die pampers wieder ausgelaufne war komm lass mal windel ab naja gut wie getan.. aber er machte 3 mal so pipi setzte ihn aufs töpfchen aber saß kurz und ging runter fragte ihn dann immer musst du Pipi? sagte er Nein und das ganze zeit dann sagte er mal so was wie ja..setzte ich ihn aufs töpfchen aber nichts passierte

dann ging ich pipi machen bei uns auf toilette zeigte ihn das ich mich hinsetzte und sagte schau mama macht pipi hörst du.. er so ja..un d ging weg..

hab ihn auch mit schoki bestochen aber half nichts er machte nichts ins Töpfchen...saß aber fein drauf isste seine schoki und ging runter guckte rein und ging weg..

haben auch so eine toiletten treppe für kinder hab ihn auch darauf gesetzt aber er machte kein pipi rein..

kann man das ein kind schmackhaft machen und mach ich was falsch?

also ich zwinge ihn zu nichts..möchte ich auch auf keinefall setzte ihn zwar drauf aber wenn er weggeht geht er..schimpfe aber wenn er pipi aufem boden macht sag dann nein macht man nicht und sag das man auf die toilette gehen muss.. ist das richtig???

was ist besser die toilettenn treppensitz oder das töpfechen`???

lg carina

Mehr lesen

28. August 2011 um 21:10


warum möchtest du denn jetzt schon, dass dein Zwerg trocken ist?

Bitte schimpfe doch nicht mit ihm, er ist noch klein und die wenigsten Kinder sind in dem Alter trocken - zumal da der Schließmuskel noch gar nicht richtig kontrolliert werden kann.

Bitte gib ihm Zeit, die meisten Kinder machen das irgendwann - wenn SIE bereit dazu sind - von ganz alleine.
Mit Druck, Schimpfen etc... erreichst du leider das Gegenteil. Er hat doch noch so viel Zeit...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2011 um 21:14

Huhu
komm doch zu uns in die töpfchenliga,dort tauschen wir uns genau über dieses thema aus!!!

erwarte nicht zu viel von ihm,mein kurzer wollte in dem alter auch noch nix davon wissen,jetzt ist er 2J8M und er hats verstanden!!!
schimpfen würde ich auch nicht,nur sagen das man pipi ins töpfchen macht,es dauert eine weile bis die kinder verstehen das sie das was rauskommt kontrollieren können!!!

carina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook