Home / Forum / Mein Baby / Wie findet ihr Alicia?

Wie findet ihr Alicia?

11. August 2005 um 8:53

Hallo,

ich bin spanierin und mein Mann deutscher, wir erwarten ein Mädchen und haben uns schon ziemlich fest für Alicia entschieden, der Nachname wird deutsch sein. Alicia spricht man "eigentlich" mit "th", aber wahrscheinlich wird sie hier in Deutschland, wo sie aufwachsen wird eher "Alisia" oder sogar "Alisha" genannt werden, findet ihr das schlimm? Was ich auf keinem fall möchte, ist, dass sie "Ali" genannt wird. Könnt ihr mir bitte eure ehrliche Meinung sagen? Es ist mir klar, dass ihr bestimmt andere Favoriten habt, ich möchte nur wissen, wie ihr Alicia findet.
Ich bedanke mich jetzt schon für eure Antworten.

Mehr lesen

11. August 2005 um 10:03

Also...
Die spanische Aussprache gefällt mir gut. Ist für deutsche Zungen aber eher schwierig auszusprechen. Ich würde fast drauf wetten, dass die Kleine dann später "Alissia" oder "Alisha" gerufen wird (...beide Variationen gefallen mir persönlich gar nicht). Und für sie dürfte es ja auch ziemlich nervig sein, das ständig richtig zu stellen.

Was den Spitznamen "Ali" betrifft: Blöde Spitznamen gibt's zu jedem Vornamen. Wie ihre Freunde sie später rufen könnt ihr sowieso nicht beeinflussen. Den Aspekt würde ich glaube ich außen vor lassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2005 um 10:59

Wir hatten uns auch total auf den Namen Alicia...
....eingestellt!!
Bis ich dann doch nicht mehr wollte,da es nicht ganz harmonierte mit meinem Nachnamen!!

Jetzt ist unsere Süße 11 Tage alt und trägt den Namen Cécile Leann.
Also wie gesagt,Alicia finde ich ist ein sehr sehr schöner Name!!

Viel Erfolg beim aussuchen!!

Lieben Gruss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2005 um 11:24
In Antwort auf vika_12336182

Also...
Die spanische Aussprache gefällt mir gut. Ist für deutsche Zungen aber eher schwierig auszusprechen. Ich würde fast drauf wetten, dass die Kleine dann später "Alissia" oder "Alisha" gerufen wird (...beide Variationen gefallen mir persönlich gar nicht). Und für sie dürfte es ja auch ziemlich nervig sein, das ständig richtig zu stellen.

Was den Spitznamen "Ali" betrifft: Blöde Spitznamen gibt's zu jedem Vornamen. Wie ihre Freunde sie später rufen könnt ihr sowieso nicht beeinflussen. Den Aspekt würde ich glaube ich außen vor lassen.

Meine Mama...
heißt auch Alicia *g* , mein Vater nennt sie abba imma Alic , keine Ahnung warum ^^. Aber ich finde den Namen total hübsch, hätt lieber ihren Namen als meinen Namen *hehe*. Weil mir Alicia so gut gefällt, würd ich meine Tochter gerne Alyssa nennen .


Lg Reiskuchen ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2005 um 19:23

Also..
...Alissia (so ausgesprochen) finde ich schön (auch weil es sich südländisch anhört und man das auf Deine Herkunft zurückführen kann), aber wenn es "Alisha" ausgesprochen wird, finde ich es prollig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2005 um 0:21
In Antwort auf misti_12957790

Meine Mama...
heißt auch Alicia *g* , mein Vater nennt sie abba imma Alic , keine Ahnung warum ^^. Aber ich finde den Namen total hübsch, hätt lieber ihren Namen als meinen Namen *hehe*. Weil mir Alicia so gut gefällt, würd ich meine Tochter gerne Alyssa nennen .


Lg Reiskuchen ^^

Hallo
tut mir leid,aber eine bemerkung muss ich los werden!

es gibt leute die machen sich tatsächlich gedanken wie ihr KIND dass nicht mal auf der Welt ist,mal von Schulkameradinnen gerufen wird?

Egal welchen Namen dass Kind haben wird, es wird eh einen Spitznamen kriegen!und dann mit 16 oder so wollen sie eh alle cool sein...und heisst man

tamara (tamy)
angelina (angy)
Lucia (lucy)
Sabrina (sabi)
caroline (carolin) usw....und alles englisch ausgesprochen!

da könnt ihr auch nichts dagegen machen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
hilfe oh gott das macht süchtig
Von: tammi_12473825
neu
24. August 2005 um 14:30
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper