Forum / Mein Baby

Wie findet Ihr Amelie?

Letzte Nachricht: 12. November 2007 um 20:06
12.11.07 um 12:44

Hi,

wie findet Ihr den Namen Amelie? Geht der Name auch, wenn der Nachname auch mit einem A anfängt?
Eigentlich finde ich es ja nicht so schön, wenn Vor- und Nachname mit demselben Buchstaben anfangen, aber den Namen Amelie find ich total schön.
Würdet Ihr den Amelie oder mit Aktzent auf dem e schreiben also Amélie?

Danke schon mal für Eure Antworten!!!

GLG
Sunny
30.SSW

Mehr lesen

12.11.07 um 12:55

...
ganz schön, wenn auch etwas zu niedlich. Ich würde auf den Akzent verzichten

Gefällt mir

12.11.07 um 12:58

Ohne Akzent
Amelie finde ich sehr schön! (Ich selbst habe ihn von der Liste geschmissen, weil er mir zu häufig war, aber wenn dich das nicht stört). Dennoch toller Name!

Ich würde ihn ohne Akzent schreiben, da das ja nichts an der Aussprache ändert. Einfachere Schreibweise ist immer besser. Die Leute machen das Akzent dann doch nur falsch (mal grave, mal aigu, mal nicht, mal ja...).

Thema Aliteration: Ich finde es so naja. Kommt ziemlich auf den Einzelfall an.
Amelie Albrecht
Amelie Ackermann
Amelie Arendt
um mal drei Beispiele zu nennen, fände ich nicht schlecht. Das klingt ganz gut.

Gefällt mir

12.11.07 um 13:00

Einfach toll

Amélie ist ein superschöner Name.

Würde ihn mit Akzent schreiben, sieht stilvoller aus... ohne ist es natürlich leichter für die Kleine (später).

Bzgl. des Nachnamens (auch mit A) würde ich evtl. einen ZN wählen. Der rundet alles dann ab u. macht den Namen wohlklingender mit nicht aufeinanderfolgenden As.

z.B.

Amélie Louise (Aschenbrenner)
Amélie Noelle (Altenbach)

Gruss
Vonny

Gefällt mir

12.11.07 um 13:53

...
Hübscher Name, aber bitte ohne Akzent

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

12.11.07 um 15:40

Ich denke auch...
... dass man den Akzent besser weglassen sollte. Ist wirklich einfacher. Unser Nachname ist 2silbig und je öfter ich darüber nachdenke, desto weniger stört es mich, dass beides mit A anfängt. Hört sich eigentlich ganz gut an. Sooo häufig ist dieser Name bei uns gottseidank noch nicht, eher noch ziemlich selten. Vielen Dank für Eure Antworten. Jetzt muss ich nur noch gucken, dass mein Schatz zustimmt, er findet den Namen nicht schlecht, aber begeistert war er jetzt auch nicht gerade...

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

LG
Sunny

Gefällt mir

12.11.07 um 18:48

Wir
haben eine Amelie Sophia...find den NAmen sooo super er ist wunderschön.
Er ist bei uns net bekannt ... wir bekommen nur positive Antworten auf den Namen.

lg sabi und amelie

Gefällt mir

12.11.07 um 20:06

...
Finde den Namen seeeeeeeeeehr schön!!!
Ist auch okay, wenn Vor-und Nachname mit dem gleichen Buchstaben anfangen.
Ich würde den Namen übrigens eher ohne Akzent schreiben.

LG,
Cornelia
mit Anna-Lena, Paul und Julia

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers