Anzeige

Forum / Mein Baby

Wie findet ihr: *Anika* und *Kerstin*

Letzte Nachricht: 8. Oktober 2008 um 18:56
A
an0N_1256507999z
06.10.08 um 19:30

Hallo

wir finden beide Namen total schön.

Wie findet ihr sie?
Sind sie heutzutage eher selten oder eher Modenamen?

Wie findet ihr die Kombinationen:

Anika Kerstin
Kerstin Tess
Anika Tess

Tess gefällt uns nämlich auch sehr gut, wobei wir ihn aber als EN etwas zu kurz finden.

Lieben Dank
Janina

Mehr lesen

A
an0N_1285788699z
06.10.08 um 19:36


um ehrlich zu sein find ich beide namen so richtig schrecklich- für mich persönlich die total anit-namen..

nehmt doch Tess oder Tessa

Gefällt mir

A
an0N_1236056099z
06.10.08 um 19:38

Oh neee
beide schrecklich...

Gefällt mir

D
dot_12829729
06.10.08 um 20:25

Also
Anika finde ich sehr, sehr schön, würde es aber Annika schreiben.

Kenne eine kleine süße und freche Annika und der Name passt so gut zu ihr.

Wann ist es denn soweit?

Alles Gute und viel Spaß bei der Entscheidung.

Melissa

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1266369399z
06.10.08 um 22:05

...
Anika geht so, besser mit 2 n.
Kerstin ist aber viiiel schöner

Die Kombis gefallen mir so aber alle nicht.

LG

Gefällt mir

I
ima_11897179
06.10.08 um 22:12

...
Annika hört man öfter. Kerstin kenne ich nur eine und die ist Mitte 20, gefällt mir persönlich nicht wahnsinnig gut finde ihn aber auch nicht schlimm.
Schön finde ich Annick (die französische Variante).

LG

Gefällt mir

A
aslvg_12634830
07.10.08 um 3:37

Hi janina
modenamen sind anika und kerstin ganz und gar nicht, eher selten und klassisch.

ich finde anika und kerstin sind zwei sehr schöne namen!
allerdings finde ich deine kombinationen leider nicht so gelungen... ich find anika und kerstin alleinstehend viel schöner.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
D
dana_983626
07.10.08 um 13:40

.
gefallen mir beide nicht;

modern sind die sicher nicht, ihre Zeit hatten diese Namen in den 80ern

Gefällt mir

M
marsha_12160664
07.10.08 um 14:43

...
Anika ist ganz niedlich, kann ich mir aber einer erwachsenen Frau nicht wirklich vorstellen
Kerstin hat mir noch nie sonderlich gut gefallen, ist aber ok
Tess ist ein wunderschöner Name, würde mich aber auch nicht trauen, ihn zu vergeben

Anika Kerstin ist von den Kombis am besten, da die beiden Namen ziemlich gut miteinander harmonieren...Die Kombis mit Tess gefallen mir beide nicht, weil das ein ganz anderer Stil ist als Anika/Kerstin.

LG

Gefällt mir

Anzeige
W
wynter_12245661
07.10.08 um 16:12

Hey
Also mir persönlich gefallen weder Kerstin noch Anika besonders gut
Kerstin find ich klanglich nicht besonders schön, der Name ist nicht besonders häufig (kenne persönlich nur zwei Kerstins) und Anika mit einem n ist sehr selten, kenne einige Annikas, aber keine mit einem n. Finde Anika auch ein wenig zu niedlich.
Tess dagegen finde ich sehr schön ... wenn dir der Name zur kurz ist könntest du deine Tochter auch Tessa oder T(h)eresa nennen und sie Tess abkürzen.

Wünsche dir noch viel Glück bei einer Suche
LG

Gefällt mir

S
sana'_12460144
07.10.08 um 20:02

...
also ich find Kerstin ist wirklich nen ziemlich veralteter Name.... Anika find ich aber sehr schön...
Anika Tess find ich ist die schönste Kombi...

Lg =)

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1290136599z
08.10.08 um 7:13


hallo,
ich finde wenn ich ehrlich bin, beide namen nicht so schön...kerstin finde ich klingt so hart und kalt und anika erinnert mich zwangsläufig an die freundin von pippi langstrumpf...mich würde der name immer damit in verbindung bringen....
lg

Gefällt mir

Z
zoe_11945561
08.10.08 um 18:56

...
naja, was soll ich zu dem namen kerstin sagen? heiße selbst so und finde den namen recht schrecklich (vom klang, schriftbild, ...). nun gut, war damals in den 70/80er jahren ein modename.

ANNIKA hingegen ist eher ein klassischer name, der damals relativ häufig war und jetzt auch wieder langsam kommt. persönlich kenne ich eine frauen aber auch kleine mädchen mit dem namen annika. ich finde ihn ganz schön und irgendwie rund.

allerdings würde ich den namen auch mit doppel-N schreiben. ist die häufigere und mMn die schönere form.

tess finde ich gaaaanz schrecklich als namen. sorry! den vorschlag stattdessen theresa zu nehmen und dann mit tess als spitznamen finde ich ganz gut.

lg, kerstin

Gefällt mir

Anzeige