Home / Forum / Mein Baby / Wie findet Ihr ANNE?

Wie findet Ihr ANNE?

27. September 2007 um 19:53 Letzte Antwort: 14. Oktober 2008 um 10:57

sagt mir bitte Eure Meinung zu Anne!

Mehr lesen

27. September 2007 um 20:07

Etwas langweilig!


Annemarie finde ich schöner!

Lieben Gruß

Gefällt mir
27. September 2007 um 20:21
In Antwort auf kellie_12683605

Etwas langweilig!


Annemarie finde ich schöner!

Lieben Gruß

@lilamila78
aber ist Annemarie nicht sehr altmodisch?

Gefällt mir
27. September 2007 um 20:25

Ich finde...
Anne klingt einfach unvollständig und abgehackt. Ich finde persönlich es macht auch beim Sprachgebrauch einen etwas "blöde" Eindruck wegen diesem abgehackt gesprochenen e am Ende.

Fazit: Gar nicht schön

Besser sind ähnliche Formen:

Anna
Anina
Annalina
Annelie
Anique

Gefällt mir
27. September 2007 um 20:27
In Antwort auf ima_11897179

@lilamila78
aber ist Annemarie nicht sehr altmodisch?

Hmmmm


Ich weiß nicht, ich finde alte Namen ja super schön! Annemarie hat was, finde ich. So heißt nicht jede und man kann toll Abkürzugen machen:

Annelie
Annemie
Anna
Anne
Anni

Ich mag den Namen und finde ihn nicht zu altmodisch. Aber meine Mädels heißen auch Emma und Lotta, das finden viele auch zu alt!!

Lieben Gruß

Gefällt mir
28. September 2007 um 0:30

Zweitname!
anne = ganz schön

schöner finde ich:
annemarie
annelie !!!
annemie
anne-caroline
oder sowas in der richtung.
einer schöner 2.name machts schon!
ich bin sonst wirklcih für diese einfachen, klassischen namen, nur halt plus 2.name!

Gefällt mir
28. September 2007 um 8:04


einfach ein super schöner Name!! Absolut vergebbar!

auch schön:

Anna
Annina
Annelie
Annemarie

Gefällt mir
28. September 2007 um 22:02

Vielleicht
hat noch jemand eine Meinung dazu?

Gefällt mir
29. September 2007 um 17:41

Anne finde ich etwas langweilig,
Anna hingegen schon wieder richtig klasse!
Auch andere Formen wie
Annemarie
Annalena
Annalisa
...etc.
finde ich klasse

Gefällt mir
30. September 2007 um 12:33

Anne allein...naja...
Toll sind Annelie, Annemarie, Anne-Sophie...
Einfach Kombis mit dem Namen!

LG von Mira

Gefällt mir
30. September 2007 um 12:52

...
mag ich nicht

Gefällt mir
30. September 2007 um 13:12

Toll!!!!
Ich bin selber eine Anne, nun ja, besser gesagt eine Annekatrin. Jeder nennt mich aber nur Anne.
An sich ist der Name schön. Als Kind fand ich meinen Namen aber ätzend, ich hasste ihn regelrecht.
Kinder in Kindergarten oder Schule können recht genein werden und dann wird schnell aus Anne: Anne-Kanne-Badewanne oder Ohhhhhh, die kleine Anne hat ne Panne!
So etwas musste ich mir anhören und es hat mich jedesmal sehr getroffen. Also sei gefasst, das soetwas passieren kann.
Heute mit 24J. finde ich meinen Namen sehr schön, er passt zu mir und jeder sagt mir wenn ich mich vorstelle: Das ist aber ein schöner Name, gefällt mir!"
Also von mir Daumen hoch, wenn auch mit kleinen Abstrichen!

Lg Anne

Gefällt mir
30. September 2007 um 14:34


der Name Anne ist super schön und war es auch schon immer!! Er hat Klasse, Stil und zeugt von gutem Geschmack. Wer Nadine heißt (Blonderine) kann natürlich nur wieder über diesen Namen lästern, weil man mit so einem peinlichen Prono-Namen wie Nadine mal wieder eifersüchtig ist! Also lass dir nix erzählen, sushi! Der name Anne ist einfach super schön, zeitlos und elegant!

Gefällt mir
30. September 2007 um 17:00

Nee...
Inzwischen zu ausgelutscht, langweilig, häufig, altmodisch...
Sorry, der ist nicht so mein Ding!

lg, Muffin

Gefällt mir
30. September 2007 um 17:30

Nein
Ich bin selber eine "Anne", wenn auch nur mit 2. Namen. Finde den Namen jetzt nicht so besonders, Anna ist viel schöner. Oder auch Annabell(a) oder Verbindungen wie Anna-Sophie etc.

Lg Serena

Gefällt mir
30. September 2007 um 17:42

ANNE
Bischen alt.
Abba schön.Vorschlag:

Anne-Marie
Anne-Paulin
Ann-Daisy
Anne-Sabinn
Anne-Anstasia

LLGG
Schnupp

Gefällt mir
1. Oktober 2007 um 14:22

Schön!
ich mag den Namen. Auch sehr schön finde ich:

Annemarie
Annelie
Annalisa
Annalena
Annalea
Annabel
Annabella
Ann-Kristin
Anne-Sophie

Gefällt mir
1. Oktober 2007 um 14:26

...
Gefällt mir nicht. Anna ist viiiel schöner

Gefällt mir
3. Oktober 2007 um 0:45

Gehts noch
koennt ihr euch mal wieder abregen. sie wollte doch nur einen namen hören was hast du für ein problem blonderine....ich trage den namen schon lange und finde ihn ok. ist schön kurz deshalb hat ihn meine mami ausgesucht. für kinder gut zu lernen. ich find ja auch alma, elsa, josefine , hannah oder gretha, mathilda, emilia, carlotta gut das sind die modenamen aus meiner umgebung aber naja. mädels regt euch nicht so auf

Gefällt mir
3. Oktober 2007 um 14:18

Wieso?? Birmabape hat recht!!
Blonderine, DU bist hier die, die sich ständig im Ton vergreift und damit dem Asi-Namen Nadine alle Ehre macht!! Hör auf hier die Leute anzugreifen, dann wirst du auch nicht angegriffen!!
Anne ist 1000000

Gefällt mir
4. Oktober 2007 um 10:25

:
voll langweilig, jede zweite heißt so :/
ich bin eher für nika oder chiara

Gefällt mir
4. Oktober 2007 um 10:26

Schön!
Anne ist sehr schön und gar nicht häufig. Ist sogar noch ein bißchen schöner als Anna!

Gefällt mir
4. Oktober 2007 um 10:26
In Antwort auf joi_12321337

Zweitname!
anne = ganz schön

schöner finde ich:
annemarie
annelie !!!
annemie
anne-caroline
oder sowas in der richtung.
einer schöner 2.name machts schon!
ich bin sonst wirklcih für diese einfachen, klassischen namen, nur halt plus 2.name!

Annemarie?
den namen mag ich überhaupt nicht, vielleicht liegt es auch einfach an der person!
außerdem mag annemarie ihren namen überhaupt nicht

Gefällt mir
4. Oktober 2007 um 10:27
In Antwort auf an0N_1272231499z

Ich finde...
Anne klingt einfach unvollständig und abgehackt. Ich finde persönlich es macht auch beim Sprachgebrauch einen etwas "blöde" Eindruck wegen diesem abgehackt gesprochenen e am Ende.

Fazit: Gar nicht schön

Besser sind ähnliche Formen:

Anna
Anina
Annalina
Annelie
Anique

Jaaa
anique ist total hübsch ..
anne klingt so dumm ..

Gefällt mir
4. Oktober 2007 um 12:51

Schön!!!
Anne ist ein schöner Name. Ich finde ihn überhaupt nicht altmodisch sondern zeitlos. So häufig ist er auch wirklich nicht. Außerdem kenne ich nur sehr sympathische Annes!

Gefällt mir
4. Oktober 2007 um 18:27

ANNE
Finde ich schö..
Aber Ann besser.

Wie wärs mit Anni-Lou!

Gefällt mir
5. Oktober 2007 um 19:58

Supi
Ich find Anne toll. Bin aber etwas voreingenommen als Annett (ja ich weiß, war auch mal so ein Modename ).
Ich finde auch nicht, dass Anne ein Allerweltsname ist, da gerade viele ihre Kinder nicht mehr so nennen wollen. Ich kenn jedenfalls keinen unter 19-20 der so heißt, was ich schade finde. Dafür laufen zig Zusammensetzungen herum wie Ann-Sophie! Bleib bei Anne!

LG die Neue

PS. Die Mädels die sich hier so aufregen: Mann, Mann, Mann, ich wollt mir hier ja nette Anregungen von netten Menschen holen, aber was ich so lese.. weiß ja nicht! Ich schieb es mal auf die Hormone

Gefällt mir
11. Oktober 2008 um 13:24


Ich persönlich würde den Namen jetzt nicht unbedingt vergeben,aber meine Eltern haben es bei mir getan

Was mir total gefällt ist die Bedeutung: Mutter ,die Begnadete
Ich persönlich mag eher die etwas modern klingen und auf a endeten Namen

Aber im großen und ganzen finde ich Anne ganz okay,jedenfalls schön kurz und fängt wenigstens mit A an,wenn er schon nicht mit A endet

Meinen zweiten Namen finde ich allerdings gar nicht schön

okay Liebe Grüße

Anne

Gefällt mir
11. Oktober 2008 um 15:31

...
also ich find den namen eigentlich wirklich schön, aber was mich stören würde, dass anne auf türkisch mutter heißt und iwie betonen die den namen da so doof.. seitdem sag ich leider auch immer anä oder sowas.. eigentlich schade, weil der name echt schön ist

lg =)

Gefällt mir
11. Oktober 2008 um 18:10


Meine Kleine Schwester heißt so

Gefällt mir
12. Oktober 2008 um 23:00

...
Sonst noch Meinungen?

Gefällt mir
14. Oktober 2008 um 10:57

Also...
Anne einfach so ist langweilig. Wie wärs mit Anne-Marie?

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers