Home / Forum / Mein Baby / Wie findet Ihr Anouk als ZN??

Wie findet Ihr Anouk als ZN??

16. November 2010 um 21:32

Ich habe noch eine Neue Kombi :
Sophie Anouk
Wie findet Ihr Anouk? Oder Nanouk?
Paßt er zu Sophie ?Oder habt Ihr noch andere schöne Vorschläge dazu?Das Problem ist dass so viele Namen auf a enden-auch meine anderen Favouriten Hannah/Johanna,Elisa ,Maya,Lena,Sara(h),Sophia -hmm Marie ginge noch -aber Marie Anouk?
lg

Mehr lesen

16. November 2010 um 22:25

...
Mhhh schwierig ... Finde anouk schoen allerdings hoert sich

Sophie anouk

Sich fuer mich i-wie " falsch" an.... Wuerde es umdrehen

Anouk sophie ( oder marie oder .....)

Hoert sich harmonischer an finde ich....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2010 um 22:51

Hey
Erstmal vorab finde: Hannah ,Johanna,Elisa,Maya,Sophia echt total hübsch

Anouk mag ich nun gar nicht und Nanouk klingt so gekünselt..sehr toll finde ich übrigens Noelia

ZN zu Sophie (ohne a am Ende)

Sophie Hannah
Sophie Linn
Sophie Aimee
Sophie Philine
Sophie Marleen
Sophie Marlene
Sophie Charlotte
oder Anne Sophie

zu Anouk

Nora Anouk

Katharina Anouk
Anouk Vivienne
Noelia Anouk


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2010 um 3:43


Anouk ist ein schöner und auf mich schon immer sehr apart wirkender Name... wenn man ihn mit genug Würde und Kenntnis ausspricht. Und man einen entsprechendes Umfeld hat.
Sorry, ich finde, er geht in Deutschland nicht. Da wird er irgendwie seiner Wirkung beraubt, wie ein wunderschöner, exotischer Vogel im Käfig (Deutschland ist der Käfig). Da gehört er nicht hin.
Auf manch' einen wird er vielleicht sogar kevinistisch wirken.
Als Zweitname wär' er insofern okay, dass der ja nach einer gewissen Zeit sowieso nicht mehr erwähnt wird.

Zu Sophie passt er für mich stilistisch nicht, obwohl er auch französisch "teilverwurzelt" ist.
Und auch der Klang von Sophie Anouk überzeugt mich nicht.
Genauso wenig wie Marie Anouk.

Bei Kombination von Anouk mit Hannah oder Johanna hättest Du doppelt gemoppelt.
Anouk wird auf Anouschka -> Anna zurückgeführt, Anna auf Johanna, und Hannah je nach Auslegung auch auf Johanna).
Find' ich in dem Fall okay, weil's kaum einer merken wird

Maya Anouk... nein... bitte wenigstens einen "ordentlichen" Namen vergeben ... Maja Anouk wäre besser.
Lena Anouk, Elisa Anouk, Sarah Anouk... alles in Ordnung, wenn auch stilistisch unpassend.
Es stört eben immer ein wenig das a

Also ich weiß nicht... lass das mal lieber mit der Anouk.
Am "Besten" finde ich Maja Anouk, Elisa Anouk, Sarah Anouk und Sophie Anouk.

Ach so und Nanouk: kein Kommentar

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2010 um 9:33


Finde den Namen ganz schrecklicht!
Ist für mich als wolle mir ein Bayer etwas von einem Schnuller oder so berichten (NUK) Anuk...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2010 um 19:30
In Antwort auf zaria_12933812


Anouk ist ein schöner und auf mich schon immer sehr apart wirkender Name... wenn man ihn mit genug Würde und Kenntnis ausspricht. Und man einen entsprechendes Umfeld hat.
Sorry, ich finde, er geht in Deutschland nicht. Da wird er irgendwie seiner Wirkung beraubt, wie ein wunderschöner, exotischer Vogel im Käfig (Deutschland ist der Käfig). Da gehört er nicht hin.
Auf manch' einen wird er vielleicht sogar kevinistisch wirken.
Als Zweitname wär' er insofern okay, dass der ja nach einer gewissen Zeit sowieso nicht mehr erwähnt wird.

Zu Sophie passt er für mich stilistisch nicht, obwohl er auch französisch "teilverwurzelt" ist.
Und auch der Klang von Sophie Anouk überzeugt mich nicht.
Genauso wenig wie Marie Anouk.

Bei Kombination von Anouk mit Hannah oder Johanna hättest Du doppelt gemoppelt.
Anouk wird auf Anouschka -> Anna zurückgeführt, Anna auf Johanna, und Hannah je nach Auslegung auch auf Johanna).
Find' ich in dem Fall okay, weil's kaum einer merken wird

Maya Anouk... nein... bitte wenigstens einen "ordentlichen" Namen vergeben ... Maja Anouk wäre besser.
Lena Anouk, Elisa Anouk, Sarah Anouk... alles in Ordnung, wenn auch stilistisch unpassend.
Es stört eben immer ein wenig das a

Also ich weiß nicht... lass das mal lieber mit der Anouk.
Am "Besten" finde ich Maja Anouk, Elisa Anouk, Sarah Anouk und Sophie Anouk.

Ach so und Nanouk: kein Kommentar

okay
Danke für die vielen Antworten.
Wahrscheinlich ist das eher kühlere Deutschland wirklich noch nicht so bereit für diesen tollen Namen. Ich finde schon dass er was erfrischend Neues Überraschendes hat- (ich mag auch Chocolat und Anouk van Dijk)Hmm die Niederlande sind da anscheinend schon weiter..
Mal sehen wie sich die nächsten Jahrzente hier so entwickeln-ob sich das Klima erwärmt Ich finde auch das hier Anna oft sehr platt und eher hart ausgesprochen wird leider obwohl es eigentlich sehr klangvoll ist..

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2010 um 22:00

Oh, bisher nur eine positive Bewertung?
Ich finde den Namen SUPER KLASSE!!!
Und der war auch in meiner letzten Liste bis kurz vor der Geburt unserer Tochter.

Hatte aber auch Probleme da einen ZN dazu zu finden.
Ich denke den muss man solo vergeben!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen