Home / Forum / Mein Baby / Wie findet ihr Anuka???

Wie findet ihr Anuka???

15. Dezember 2007 um 22:13

Hallo,
wir wollen unsere Kleine gerne Anuka nennen.
Anuk/Anouk gefällt uns auch,jedoch würde es sich zu unserem einsilibigen Nachnahmen nicht gut anhören. Und irgendwie gefällt mir das a am Ende total!!!

Achja: Anuka oder Anouka??????

Danke im Voraus!!!
Kathlen

Mehr lesen

15. Dezember 2007 um 22:23

ANOUKA
In diese Schreibweise, superschön

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2007 um 11:15

...
Wenn dann Anouka.
Aber wieso nicht gleich Annika? Der ist nicht ganz so hart...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2007 um 12:23

Neee. lieber Anna(-Lena) oder Anais
also den Namen kenne ich nicht. Der Vornamen-Duden hat die auch nicht. Der kennt nur Annika (schwed. für anna), Annukka (finnisch für anna), Annick (franz./Breton. Anna), Anouk (franz. anna).
Anuka/Anouka/annukka sind mir alle zu erfunden klingend und zu seltsam. Ich bin für Anna. Evlt. als erster teil eines doppelnamens. z.b. Anna-Luisa, Anna-Lena...
Generell sind mir Namen mit K zu hart und wenig feminin.
Anderer Vorschlag wäre Anais (mit Trema/zwei Punkten auf i), der wäre auch zwei silbig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2007 um 18:56

Klass!
Finde ich einen total schönen Namen!!!
Zwar ausgefallen aber trotzdem nicht weltfremd... Super! Würde ihn Anouka schreiben!

Hexelilli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2007 um 20:26

Mir gefällt er auch!
Bin ebenfalls für Anouka

LG
Marika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2007 um 21:13

...
gefällt mir

besser mit der Schreibweise Anouk aber eure Sache

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen