Home / Forum / Mein Baby / Wie findet ihr den/die Namen Mika und Lasse?

Wie findet ihr den/die Namen Mika und Lasse?

5. Oktober 2007 um 11:28

Hallo,

die Frage steht ja schon oben. Wie findet ihr die Namen? entweder einzeln oder als Doppelnamen?

Gruss, Nicole

Mehr lesen

5. Oktober 2007 um 11:33


beide schön, sowohl einzeln als auch kombiniert!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2007 um 12:58

Beide toll!

Schöne Namen, auch gut als Kombi, Mika Lasse z.B.

Gruß Krümel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2007 um 13:21

Also
Mika 1
Lasse 5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2007 um 13:49

Lasse Rein?
Ich weiß, die nordischen Namen sind unwahrscheinlich beliebt, aber auch sehr gewöhnungsbedürftig!! Sorry, aber LASSE ist leider überhaupt nicht mein Ding! MIKA ist ok, aber meiner Meinung nach auch ein Mädchenname und bräuchte somit unbedingt einen geschlechtsbestimmenden Namen. Sehr schön hingegen finde ich JANNE, mein Sohn heißt Yannick und sein Kosename ist Yanne (selbstverständlich von Ahonen abgeleitet).

Aber vom Prinzip her und abgesehen von meinem Geschmack, passt MIKA LASSE schon ganz gut zusammen - euch muss es gefallen, allen Recht machen könnt ihr es eh nicht!

LG
Anja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2007 um 14:42

Mika: go! Lasse: no!
Mika finde ich wirklich sehr schön! Allerdings fände ich ihn evtl etwas zu niedlich. Mika für einen Erwachsenen *grübel*. Ich denke, ich würde in Erwägung ziehen, den Kleinen Mikael oä zu nennen, um dann Mika als Abkürzung zu nehmen...Naja, der Brüller ist das vermutlich auch nicht Also falls ihr meine Überlegungen unbegründet findet, würde ich einfach Mika nehmen. Es ist schon ein sehr schöner Name!

Lasse gefällt mir nicht so sonderlich. Der ist mir einfach ZU nordisch. Insgesamt mag ich keine Jungennamen mit e am Ende (so wie Nisse, Bjarne, Thjorve,...)
Außerdem klingt Lasse zu sehr nach "Lass es!" (im Sinne von "Lass das!" oder so...)

Als Kombi (Mika Lasse) gefällt mir der Name sehr gut! Aber eben nur wenn Mika der EN und Lasse der ZN ist.

lg, Muffin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2007 um 14:47

...
Lasse ist schöner

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2007 um 23:23

Ich...
find beide Namen schön, allerdings einzeln, und nicht kombiniert.

Ich find übrigens auch den Namen Jonne total schön.

LG, UA

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2007 um 23:25
In Antwort auf furbyli


beide schön, sowohl einzeln als auch kombiniert!

Als Kombi...
geht es gar nicht, einzeln suuuuperschön, alle beide. Wobei mir Mika noch besser gefällt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2007 um 23:29

Mika!
Mika finde ich klasse, Lasse ist auch nicht schlecht.
Mika Lasse passt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2007 um 10:40

Finde beide schön!


Kenn Brüder die heißen Mika und Matti das finde ich total toll!

Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2007 um 16:04

...
Mika finde ich nicht schön..Lasse dagegen ist flott,frech,also gut

Würde aber keinen DN drauß machen..

Lasse Mika wäre ok.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen