Home / Forum / Mein Baby / Wie findet ihr den???????

Wie findet ihr den???????

3. Januar 2014 um 20:00 Letzte Antwort: 4. Januar 2014 um 16:12

Finja Ida
Wie findet ihr den namen??
Wir haben einen langen nachnamen deswegen brauchen wir einen kurzen vornamen. Ida ist der name meiner mutter...

Bitte ernste antworten.

Mehr lesen

3. Januar 2014 um 22:29


Finja gefällt mir ganz gut, kann man nix mit falsch machen.
Ida ist jetzt nicht so mein Fall.

Normalerweise finde ich es immer schöner, wenn der kürzere Namen vorne steht, aber da Ida ja der Name deiner Mutter ist macht das auch nichts. Finde ich schön, dass du einen Namen aus der Familie vergibst.

Gefällt mir
4. Januar 2014 um 6:05


Finde ich eine schöne Geste, den Namen der Mutter einzubinden

Finja ist nett, Ida auch; zusammen klingen die Namen jetzt nicht sooo stimmig, eher ein bisschen abgehackt. Aber wie oft verwendet man schon den Zweitnamen im Alltag?

Gefällt mir
4. Januar 2014 um 10:07


Kombi ist okay - hat ja einen Grund.

Gefällt mir
4. Januar 2014 um 16:12


Finde die zusammen nun nicht so gut klingend, da beide auf a enden..

Wenn man einige Namen durchgeht ist es aber eher schwierig was zu finden, wo Ida als Zweitname passt - als erster wäre es einfacher..


Gefällt mir