Home / Forum / Mein Baby / Wie findet Ihr den hier????

Wie findet Ihr den hier????

23. September 2009 um 13:37 Letzte Antwort: 24. September 2009 um 13:40

Charlotta mit "A" hinten - habe ich vor ein paar Tagen gelesen und musste den erstmal sacken lassen. Grundsätzlich gefallen mir Namen mit a hinten besser (Matilda, Ariana, Valentina, Paulina, Florentina etc...) aber CharlottA habe ich noch nie gehört, finde den aber suuuuuper interessant und eine schöne Alternative zu der häufigen Charlotte. Was meint Ihr???

LG
Smilla

Mehr lesen

23. September 2009 um 14:41


Hallo

Echt, du würdest Charlotta "Karlotta" sprechen? Ich hätte den spontan "Scharlotta" ausgesprochen - Carlotta ist mir auch ein Tick zu hart, den würde ich aus diesem Grund nie als EN vergeben....aber der Name ist auf der Liste nach meiner Omi.

Oder ist "Scharlotta" einfach nur ne Sache der Gewöhnung, da man halt den gängigen Klassiker "Scharlotte" ständig hört

Gefällt mir
23. September 2009 um 15:38

Seufz....
...nein, bin ich nicht - warum muss man sich hier bloß immer rechtfertigen? Mein Nick ist Carlotta und nICHT "Scharlotta".

ALSO - ich kenne Carlotta und Charlotte. CHARLOTTA habe ich bis vor Kurzem noch nie gehört und deswegen meine FRAGE, wie DER Name ankommt "da draußen" weil ich davon ausgehe, das er "Scharlotta" und nicht Carlotta gesprochen wird.

LG
Smilla

Gefällt mir
23. September 2009 um 15:44


Juhu

Bei Charlotte habe ich das Problem, das ich den Namen so gaaaaar nicht schön finde

Und Carlotta käme nur als ZN in Frage, weil ich den für einen EN zu hart empfinde

LG!!!!!

Gefällt mir
23. September 2009 um 15:46

Immer diese doofen Kommentare hier...
Charlotta hab ich schonmal gehört, kenne eine, die ihre Kleine so genaannt hat. Ich find Charlotteeee schöner.
Am Besten finde ich aber Carlotta

Gefällt mir
23. September 2009 um 15:48
In Antwort auf leonie_12133244

Immer diese doofen Kommentare hier...
Charlotta hab ich schonmal gehört, kenne eine, die ihre Kleine so genaannt hat. Ich find Charlotteeee schöner.
Am Besten finde ich aber Carlotta

Noch was vergessen
Ich würd nicht drauf kommen, Charlotta wie Carlotta auszusprechen. ...

Gefällt mir
23. September 2009 um 15:50
In Antwort auf leonie_12133244

Immer diese doofen Kommentare hier...
Charlotta hab ich schonmal gehört, kenne eine, die ihre Kleine so genaannt hat. Ich find Charlotteeee schöner.
Am Besten finde ich aber Carlotta

Doofe Kommentare
Gebe dir vollkomen Recht, einige können aber nicht anders *seufz*...schade, oder?!

LG!!!!!

Gefällt mir
23. September 2009 um 16:16

Lela????
Ich finde ja Lilja traumschön oder Mila

Aber da ich meine Kleine ja LINA nenne (kaum Joelina) ist das irgendwie zu ähnlich vom KLang.

Ella ist klasse, der steht auch auf meiner Liste!!!!! Ich finde auch Jella sehr schön, aber das englische "to yell" versaut mir den Namen

Lilli ist mir zu häufig und Mavie...joa, darüber muss ich nochmal nachdenken, ein M-Name wäre schon schön, da wie alle einen haben (Michelle, .... Marie, mein Mann, mein Spitzname).

Keine Vertraulichkeiten, bist du irre

Scherz...dir auch einen sonnigen Tag, über Hamburg hängen dichte Wolken

LG!!!!

Gefällt mir
23. September 2009 um 16:20

C wie K
Ja, ich weiß, gibts auch. Aber ich persönlich sprech das ebeen nicht so aus und bei uns in der region hört man sowas nicht. aber anderswo könnte das natürlich schon sein, dass es zu missverständnissen kommt, stimmt schon.

Gefällt mir
23. September 2009 um 16:36


Das ist der komische Konsum (KONSUM nä!).

Jenna = Gefahr einer "Dschenna" un dich mag keinen weiteren "dsch-Namen", Janna sieht für mich so falsch aus (wegen Jana), Jenia find ich komisch (sorry), JUNIA find ich widerum sehr hübsch.

Hier mal meine Mädchenliste, über Bewertung würde ich mich natürlich sehr freuen:

Marileen
Romy
Enya
Kira
Lilja (zu ähnlich zu Lina)
Mila (zu ähnlich zu Lina)
Lilian
Tessa
Fiona
Smilla
Alisha
Marla (aber "Mala" und auf spanisch "die Schlechte")
Juna / Yuna (wegen "dschuna")
Julika
Yara (aber auf türkisch "Schmerz")

Un dals ZN Carlotta (nach meiner Omi), Marleen & Madeleine.

...bunt gemischt

Gefällt mir
23. September 2009 um 20:19
In Antwort auf alison_12762025


Das ist der komische Konsum (KONSUM nä!).

Jenna = Gefahr einer "Dschenna" un dich mag keinen weiteren "dsch-Namen", Janna sieht für mich so falsch aus (wegen Jana), Jenia find ich komisch (sorry), JUNIA find ich widerum sehr hübsch.

Hier mal meine Mädchenliste, über Bewertung würde ich mich natürlich sehr freuen:

Marileen
Romy
Enya
Kira
Lilja (zu ähnlich zu Lina)
Mila (zu ähnlich zu Lina)
Lilian
Tessa
Fiona
Smilla
Alisha
Marla (aber "Mala" und auf spanisch "die Schlechte")
Juna / Yuna (wegen "dschuna")
Julika
Yara (aber auf türkisch "Schmerz")

Un dals ZN Carlotta (nach meiner Omi), Marleen & Madeleine.

...bunt gemischt

Hallo,
Charlotta finde ich hübsch. Charlotte ist mir zu hölzern und Carlotta erinnert mich zu sehr an die Schädelkalotten.

Von deinen Namen mag ich noch:

Marileen
Enya aber lang gesprochen
Lilja würde ich aber Lilia schreiben
Lilian englisch
Tessa
Marla
Juna/Yuna
Julika
Yara
Carlotta
Marleen
Madeleine

Gefällt mir
24. September 2009 um 8:08


Hallo,

meine Kleine (18 Monate) heißt Carlotta.
Mir hätte aber auch Charlotte super gut gefallen, wollte aber was itelienisches, da wir Italiener/Spanier sind.
Mich ärgert es, wenn man bei ihr Charlotta sagt, weil sogar viele Leute Carlotta nicht kennen - jedoch bekomme ich IMMER riesen Komplimente für den tollen Namen.

Wenn es Charlotta tatsächlich gibt, finde ich es eine tolle Idee. Ich wollte immer was seltenes, außergewöhnliches haben und bin super stolz auf den Namen.

Wenn es dir gefällt - trau dich!!! Wir bekommen jetzt einen Jungen und mir gefällt Carlos...es ist halt einfach mein Geschmack diese Richtung. Jedoch ist es einfallslos, denke ich. Aber da es nur noch 4 Wochen sind und wir uns sonst nicht einigen können wird es viell echt ein Carlos, oder Giancarlo...??? Mal sehen.

Wenn es ein Mädchen geworden wäre, wäre mein Favorit Matilda gewesen. Gefolgt von Valentina, Violetta. Auch schön und selten finde ich Carla !!!

LG, Nadja (Carlotta und Boy inside 36 SSW)

Gefällt mir
24. September 2009 um 13:40


hat was..ich finde Charlotte aber dennoch besser

lg Elena
PS: hab dir im anderen Beitrag (kevinismus ) geantwortet

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers